Hallo, hier OpenStreetMap wurde die alte Brücke abgerissen und eine neue ist im Bau, für Radfahrer und Fußgänger gibt es eine Behelfsbrücke.
Kann mir bitte jemand helfen das zu aktualisieren.
Vielen Dank henna
Hallo, hier OpenStreetMap wurde die alte Brücke abgerissen und eine neue ist im Bau, für Radfahrer und Fußgänger gibt es eine Behelfsbrücke.
Kann mir bitte jemand helfen das zu aktualisieren.
Vielen Dank henna
alte Brücke ändern in
highway=construction
construction=(alter Wert)
access=no
ohne Ortskenntniss kann die Behelfsbrücke nicht eintragen werden.
Neue Brücke an der neuen Position eintragen, verbinden mit passende access versehen
(falls z.b Zn240 gemeins. Rad- und Fußweg)
highway=path
bridge=yes
foot=designated
bicycle=designated
segregated=no
)
Und die Wegnamen mal prüfen (wirklich so beschildert) ?
einfache Methode in Kurzform: mit dem Smartphone einen GPS-Track aufzeichen und diese zu OSM hochladen, anhand diese die Lage der Behelfsbrücke kartieren.
Langform: GPS-tracks von Smartphones sind meist sehr ungenau. Die Genauigkeit lässt sich deutlich erhöhen:
Müsste dann an die derzeit gemappte Fußgängerbrücke (falls es schon die Behelfsbrücke sein sollte) nicht auch ein bicycle=yes?
Ja!
“Geplant ist, zunächst eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer herzustellen. Danach soll die alte Brücke abgerissen und eine neue gebaut werden.”
Quelle: Neubau der Schönerlinder Brücke in Schönerlinde
Im April 2025 soll alles fertig sein.
??
Ist das nicht einfach der alte Fußweg? Die Behelfsbrücke wird bestimmt mit etwas Abstand zur alten Brücke gebaut. Es reicht auch nicht nur bicycle=yes auf der Fußgängerbrücke, ein Anschluss für die Radfahrer an die Fahrbahn muss auch hergestellt werden.
@henna P.S So wie es jetzt eingetragen ist (nur Fußweg), können Radfahrer nicht mehr queren.
So genau würde ich es mit einer Behelfsbrücke nicht nehmen. Ein paar Fotos von Ort und auf welcher Seite der abgerissen Bücke sich die Behelfsbrücke befindet sollten hier für eine vorübergehende Lösung voll ausreichend sein.
PS @henna der Gehweg ist aktuell noch eingetragen. Passt das so, oder ist der ebenfalls abgerissen und construction?
Lohnt sich ja gar nicht mehr, diese Baustelle einzutragen. Wäre sicherlich besser gewesen, das damals gleich zu tun…
Danke, habe erstmal die Brücke auf construction geändert. Somit nix Auto.
Leider habe ich keine Ahnung wo die Namen der Wege herkommen. Mal sehen ob sich die Gelenheit ergibt da mal langzufahren. Weg Nr. 4 und 5 habe ich nicht gefunden. Mal gucken.
Danke, ist aber nicht mein Gebiet.
Die ist auch weg. Die Behelfsbrücke hat einen blauen Lolly mit dem Hinweis Radfahrer absteigen.
Ok. Aber wo liegt die denn ungefähr? Nördlich des bisherigen Bürgersteigs oder südlich der bisherigen Fahrbahn? Und was “steht” auf dem Lolly?
Ich habe den Track hochgeladen, kann ihn auf der Karte nicht sehen.
Da erscheint er auch nicht. Er dient nur als Vorlage zum Nachzeichnen.
Wenn ich auf der Karte bei den Layern “Öffentliche GPS-Tracks” anhake sehe ich ihn nicht.
das dauert vielleich ein oder zwei Tage bis der layer aktualisiert ist. Im Editor kann man das von Deinem Link aufrufen.
Entschuldigung, war wohl schon zu spät für eine Antwort.
Die andere Brücke ist auch abgerissen.
Jetzt habe ich auch verstanden wie man zitiert. Ein paar Replys passen nicht, ich hoffe ihr erkennt auf wen ich geantwortet habe.