Browserproblem mit Skript um Koordinaten des Nutzers zu ermitteln

Kommando zurück, es funktioniert jetzt alles. Thread kann gelöscht werden.

keine Ahnung, aber hast du dir schon mal die Fehlerkonsole im ff angesehen? strg shift J , darin alles löschen, dann reload deiner Seite, dann dort nachsehen.

wenn ff nicht zufrieden ist, schreibt er es hier rein und macht ne weisse Seite.

Gruss
walter

Versuchs mal selbst mit https://google-developers.appspot.com/maps/documentation/javascript/examples/map-geolocation. Das ist ein ähnlicher JavaScriptCode.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Schmartfoun.

Ohne getestet zu haben fällt mir auf, dass du auf “google.gears” zugreifst. Wenn aber “google” nicht definiert ist, müsste es einen Fehler geben.

Nöö, mach ich nicht. Google kriegt meine Daten (“möchten sie google… ihren Standort mitteilen?”) nicht.

Ausserdem wurde mehrfach hier darauf hingewiesen, dass der Einsatz externer GeoCoder rechtlich problematisch ist.
Irgendwie finde ich auch die Klärung eines Openlayers-Problem im Google-Umfeld bei Openstreetmap leicht fehl am Platz. Die haben auch Foren.

Gruss
Walter

Wenn Geolocation nicht erlaubt wird, funktioniert dein Code.

Wenn man im Firefox auf “Jetzt Nicht” klickt, macht er nichts. Siehe:
http://stackoverflow.com/questions/6380195/how-to-detect-negative-user-response-for-geolocation
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=650247

Da steht

else if (google.gears)

also wenn google oder google.gears vorhanden, dann. Außerdem

. Ich habe es dennoch rausgenommen, aber gleiches Ergebnis.

Okay, warum auch immer es geht jetzt zumindest in FF.