BRouter: offline Fahrrad-Routing für Android

An einem komfortablen webbasierten Client wäre ich schon sehr interessiert, da ich lieber am großen Bildschirm plane und momentan auch noch nen Garmin nutze.

Ich hätte auch Lust, das zu entwickeln, hab aber eigentlich schon zu viele Sachen angefangen und bin momentan noch an was anderem dran. Von daher fände ich es toll, wenn wir das zusammen als Community-Projekt angehen könnten.

Wenn der Server der Online-Demo nicht für intensivere Nutzung geeignet ist, könnte man sich auch nach Alternativen umsehen. Persönlich hätte ich auch kein Problem damit, den BRouter erst mal als Java-Applikation herunterzuladen und analog zur Android-apk über eine HTTP-Schnittstelle lokal im Browser anzusprechen. Vorausgesetzt, dass eine solche Variante ohne allzu großen Aufwand machbar ist, das könnte ja auch jemand übernehmen.

Erst hatte ich die Idee, einen vorhandenen Routing-Client anzupassen, aber so einfach sah mir das beim Project-OSRM-Web gar nicht aus, zudem ist mir dort die GPL Lizenz zu restriktiv. Das Routing bei XC Trails sieht noch ganz nett aus, scheint aber nicht Open Source zu sein. Weitere hab ich noch nicht angeschaut.

Ich konnte es trotzdem nicht lassen und hab das mal mit Leaflet und den draw und GPX Plugins angetestet und vorübergehend als Beispiel hochgeladen.

Folgende Features würde ich mir wünschen:

Wer hätte sonst noch Lust mitzumachen? Möchte das jemand in die Hand nehmen?

Gruß,
Norbert

Edit: Leaflet.Elevation, Plugin Links