Sorry, wenn das jetzt nicht lustig ist, aber disused:* ist ja vollkommen verkehrt!
Wenn schon alle von “zerstört” schreiben und das offensichtlich auch so aussieht, warum verwendet Ihr denn dann nicht auch das entsprechende prefix: destroyed:*? Lasst Euch da nich von den nur beispielhaft genannten Naturkatastrophen irritieren, auch Vandalismus (so es welcher war) ist aus Sicht des operators ein ungeplantes Ereignis.
Nachdem die Beiträge in ein eigenes Topic verschoben wurden, habe ich die “Off-Topic”-Kennzeichnung entfernt, da ja nun nicht mehr offtopic
Erst ist disused vollkommen verkehrt, da es offensichtlich aussieht wie Vandalismus, nur um am Ende doch Zweifel zu haben.
Ich sehe auf dem Foto nur eine Halterung für einen Briefkasten, der aus (mir) unbekannten Gründen abmontiert wurde. “Zerstört” kann auf Hintergrundwissen basieren (dann würde ich mir mehr als nur ein Wort wünschen), es kann aber auch nur Ausdruck der Ansicht sein, die sich dort zeigt.
Oh, - cooool, das wird vermutlich wieder ein Korinthen-Thema
Mit Pyrotechnik vandalierte Briefkästen haben zumeist ein unverwechselbares Gesicht.
Ich bin schon mal raus aus diesem Thema. Der Garten ruft …
3 Likes
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
4
Falsch zitiert: ich schrieb, dass es offensichtlich aussieht wie “zerstört” - daran habe ich weiterhin keine Zweifel. Für das “zerstört” kommt meistens Vandalismus in Frage, es bestehen aber Restzweifel, da auch andere Ursachen außer Vandalismus möglich sind.
Jetzt stell sich mir wiederum die Frage: wenn Du Zweifel daran hast, ob es tatsächlich zerstört wurde oder nur aus unbekannten Gründen abmontiert, warum übernimmst Du dann das “zerstört” in
note=zerstört
? Bei solchen Zweifeln hätte man doch auch einfach schreiben können
note=nur noch Grundplatte des Briefkasten vorhanden
Unabhängig von allem zuvor geschriebenen:
disused:amenity=post_box
wäre es m.A.n., wenn der Einwurfschlitz mit einem breiten Klebeband zugeklebt und/oder statt der Leerungszeiten dort stünde: “Zur Zeit erfolgt keine Leerung”
Wäre es - aus welchen Gründen auch immer - abmontiert, dann sollte es als
demolished:amenity=post_box
ind wenn sich die Angabe des Note-Erstellers “zerstört” verifizieren ließe (ich hatte es als Wahrheit angenommen), dann eben entsprechend destroyed …
Meine Güte, dann ändere es doch, wenn es dich dermaßen stört. Mir war wichtig, dass er nicht mehr als vorhandener Briefkasten eingetragen ist, als note habe ich einfach die Erklärung vom Hinweisgeber übernommen. Ja, das war vielleicht nicht 100% durchdacht, aber sind wir wirklich soweit, dass wir das nun in einem eigenen Thema diskutieren müssen? Man kann es auch übertreiben…
Viele Themen, die hier diskutiert werden, sind von untergeordneter Bedeutung, aber dabei geht es ja nicht nur um den Einzelfall, sondern darum, eine allgemeine akzeptable Regelung für diesen und alle gleichartigen Fälle zu finden.
Von daher finde ich es schon richtig, die dazu gehörigen Beiträge in ein separates Topic zu verschieben, denn dabei geht es ja nicht mehr um “lustig”, sondern um “disused/destroyed/removed” or whatsoever.
1 Like
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
8
Was soll mir das sagen? Da scheint ein Fehler vorzuliegen, der link liefert kein Ergebnis:
Das doppelte Codieren % in der Codierung des Doppelpunktes (und anderer spezieller Zeichen) erneut zu %25 wurde in Link with `%253D` instead of `%3D` (=) diskutiert und dort auf ein Firefox-Plugin zurückgeführt.
1 Like
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
11
… bis es hier Einigkeit gibt, hat sich das Problem mit Sicherheit erledigt und es ergibt sich entweder der Fall, dass der Kasten repariert (dann “amenity=post_box”) oder für immer entfernt wurde (dann im schlechtesten Fall (-siehe dazu die Endlos-Diskussion zu Bahnlinen- “abandoned:amenity=post_box” oder der note wird einfach entfernt).
Bei Straßen gibt es doch für den Fall einer kurzfristigen Sperre den Konsens, dass dies gar nicht erfasst wird. Warum nicht hier auch so: Abwarten und Teetrinken (oder ein Bier )