brauche navi für nokia 6220 classik

hallo ich bin ganz neu dabei …

bei meinem Nokia läuft bald meine navi version ab und eine neue ist sehr teuer… nun bin ich hier auf openstreetmap gestoßen … wie kann ich da nun was machen damit ich weiterhin navi funktion habe?

lg

hallo cloney,

hast du schon im OSM-Wiki nach passender Software gesucht? und welche Programme kann dein Handy denn laufen lassen? Symbian? Java Midlets? da gibt es inzwischen so einige programme zum Karte darstellen und navigieren …

Hey

Betriebssystem: Symbian OS 9.3
und java läuft auch …
habe da im wiki mal geschaut aber welches von den vielen programmen ist denn gut und kostenlos und navigiert mich auch gut ans ziel?

Vielleicht solltest Du doch lieber das Geld ausgeben für eine neue Version Deiner Navi-Software. Dir scheint es ja hauptsächlich ums Geld sparen zu gehen ohne etwas zu investieren und wenn es auch nur Zeit zum Lesen der Beschreibungen der Programme ist. OSm Navigation bist übrigens noch in den Anfängen.

Versuchs mal damit:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=1862

Ich kann dir nur Nokia Maps empfehlen 3 Jahre Europa für 99€

Für Dein Handy gibt es noch die Outdoor-Navisoftware ape@map, www.apemap.com.
Taugt zwar nicht für das Routing mit dem Auto, aber für die Wanderung oder Fahrradtour eine gute und kostenlose Software.
Damit lassen sich OSM-, Kompass Digital-, Top50 und weitere Karten verwenden.