BoundingBox-Abfrage auf pgsnapshot-Schema und Areas

Hallo,

kurze Einleitung: ich arbeite seit einer Weile an einem größeren Projekt, welches OSM-Daten nutzt und Tile-weise Informationen extrahiert. Bisher war ich mit dem DB-Schema von osm2pgsql zufrieden; leider gehen beim Transfer aber viele Informationen verloren, z.B. zu welchem Gebäude (tag: building) ein Eingang (tag: entrance) gehört. Deshalb möchte ich nun zum pgsnapshot-Schema wechseln.

Das Problem: mit osmosis lassen sich zwar schon PostGIS-Linestrings erzeugen, allerdings werden Areas bei einer BoundingBox(BB)-Abfrage u.U. nicht korrekt zurückgegeben, da ja die Linestrings durch die BB nicht geschnitten werden müssen.

Mir stellt sich also die Frage, wie man ausgehend vom klassischen pgsnapshot-Schema den gesamten “Inhalt” einer BB unter Berücksichtigung von Areas erhält - also z.B. auch Administrative Flächen oder große residential areas. Dies erscheint mir als eine so gängige Aufgabe, dass ich mich wundere, hierzu nicht mehr zu finden… Weiß jemand Rat?