boundary=city_limit

Ich bin eben auf diesen Way gestossen, der mit boundary=city_limit is_in=de name=Karlsruhe getaggt ist. An den Enden schliessen weitere identsich getaggte Ways an. Das existiert schon lange und wurde von mehreren Nutzern verändert, jedoch konnte ich im Wiki dazu nichts finden, darum die Frage: Was ist das? Kann das weg?

“Railway details” steht im Kommentar.

Daraus schließe ich, dass es sich um eine Tarifgrenze im ÖPNV handelt (Straßenbahn, S-Bahn).

Konstruktives kann ich dazu leider nicht beitragen. Ich bin froh, wenn ich eine Bushaltestelle halbwegs vernünftig getaggt bekomme :slight_smile:

Ich vermute, dass der diesen Way unbeabsichtigt bearbeitet hat. Tarifgrenzen würde man eigentlich auch anders erfassen. Die Grosswabe 100 in der auch ein City-Ticket gelten würde ist grösser, selbst die tarifliche Gleichstellung umfasst mehr.

Da der Weg nicht mal geschlossen ist, tippe ich darauf, dass das ein Überbleibsel ist und jetzt nicht mehr korrekt.

Auf solche Grenzen bin ich auch schon gestoßen. Da war es aber jedesmal der “Ersatz” für ein landuse=residential.