Bodenwelle/Absenkung auf Autobahn. Wie mappen?

Hallo,
im Baustellenbereich der A7 gibt es auf einer Fahrspur eine recht fieße Bodenwelle (Länge geschätzt 5m). Wer dort zu schnell drüber fährt (Erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist zu schnell) setzt dort in der Regel auf, hab das schon an mehreren LKW’s beobachten können. Vor der Welle wird mit dem Verkehrszeichen VZ 112 “Unebene Fahrbahn” gewarnt. Kann man das irgendwie mappen so das ein Navi einen auch davor warnen kann? Mit den gewollten Bodenwellen zur Verkehrsberuhigung geht das ja. Aber traffic_calming scheint mir hier falsch zu sein da es dort nicht gewollt, sondern ein Nebeneffekt der Bauarbeiten ist.

Wie lange dauert es denn noch bis zur Fertigstellung? Wenn nur noch ein paar Wochen/Monate sind, würde ich es vermutlich gar nicht mehr eintragen. Letztendlich muss man ohnehin während des Navigationsmodus die offiziell angebrachten Verkehrsschilder beachten … und ich glaube kaum, dass wir bei OSM auch noch die Dummheit der Fahrzeuglenker berücksichtigen müssen.

Feiner Kommentar Harald. Gefällt mir gut.

Wie lange es da noch so ist weiß ich nicht. Ist dort auf jedem fall schon eine ganze weile. Ist teil der Großbaustelle Hamburger Deckel. Soll wohl insgesammt noch bis 2020 dauern bis da alles fertig ist. Ich trage da eigentlich jede änderung zeitnah ein. Die verkehrsführung ändert sich alle paar wochen an irgendeiner stelle. So wie es vor den Bauarbeiten war wird es dort aber nie mehr sein. Jetzt ist gerade eine Provisorische Autobahnauffahrt dazu gekommen, die dort 1,5-2 Jahre so sein soll. Die Bodenwelle ist auch die Folge so einer Auffahrt, wie lange die da noch sein wird weiß ich aber nicht. Ist dort schon mindestens seit 2 Monaten so.

Schau mal bei “hazard” nach.

http://taginfo.openstreetmap.org/keys/hazard#values

Vorschlag node: hazard=ground_wave
description= ?

Ich schlage da in Anlehnung an traffic_calming hazard=bumper vor.