Blumax 4044 Hilfe erbeten Firmware

Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit dem Weekrollover vom April diesen Jahres habe ich versucht mit Hilfe einer neuen Firmware die ich in einem Blog gefunden habe das Problem zu lösen.
Leider ohne Erfolg.
Um den Ursprungszustand des Blumax 4044 wieder herzustellen, habe ich von einem hilfbereiten User die Firmware des eigentlich baugleichen Iblue 747A+ erhalten.
Da der 4044 beim Auslesen mit BT747 auch als 747A+ angezeigt wurde war ich der Meinung, dass dies funktionieren könnte.
Leider ebenfalls Erfolglos.
Zu der Firmware: es war und ist nun die “aktuelle” Firmware AXN_1.30-B_1.3_C01 (TSI_747A+) V1.39 auf dem Logger.
Ursprüglich wurde auf dem 4044 das Modell 000F ausgegeben. Die erhaltene Firmware ist von einem Modell 0002.
Offensichtlich sind die verschiedenen Modelle doch anders geschaltet so dass einige Funktionen doch anders angesprochen werden.

Mit BT747 wird der Logger erkann und gibt auch GPS Daten aus. Ebenso über BT mit der App MTKutility.
Eine BT Verbindung zu Locusmaps ist nicht möglich. Ebenfalls werden im Logmodus keine Punkte aufgezeichnet.
Die LEDs zeigen ebenfalls nicht den normalen Zustand an.
-Die blaue BT Led ist ohne Funktion,
-die grüne Ladekontrolle funktioniert wie sie soll.
-die GPS LED zeigt eine rote Anzeige die bei BT Verbindung blinkt. Ebenso sehr schwach zu erkennen die gelbe Gps Anzeige die bei Empfang ebenfalls blinkt.

Um den Logger nun wieder in den Ursprungszustand zu versetzten möchte ich nun Fragen, ob jemand die benötigte Firmware für den Blumax 4044 mit der Firmware AXN_1.30-B_1.3_C01 (TSI_747A+) V1.39 und der Modellbezeichnung 000F auf seinem Logger hat und mir zur Verfügung stellen würde.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich meinen treuen Begleiter wieder zum Leben erwecken kann.

Grüße Volker

Hallo,
da ich bisher noch nicht weiter gekommen bin, bei der Lösung des Problems, möchte ich diese Anfrage noch einmal erneuern.
Grüße Volker