Blog: Artikel zum Wiki Software Bot

Moin, Tobias hat mal kräftig in die Tasten gegriffen und in einem Artikel erklärt wie der neue Bot funktioniert, der die Software Liste zusammenstellt:
http://blog.openstreetmap.de/2010/12/888/

Schön zu erfahren, wie das alles zusammen spielt.

Ist etwas vergleichbares auch für Hardeware geplant?

Edbert (EvanE)

Zumindest von meiner Seite ist in diese Richtung nichts geplant. Ich hätte aber kein Problem damit, die Technik zu stellen, wenn jemand anderes die themenspezifische Arbeit und Dokumentation übernimmt: Welche Informationen sollen erfasst werden, in welcher Form, welche Tabellen sind wo gewünscht, …

Kann ich nachvollziehen, dass irgendwann einmal Schluss sein muss. Schließlich steckt da auch eine ganze Menge dröger Routine-Arbeit drin. Sich in ein anderes Thema einzuarbeiten, macht nur begrenzt Spass, wenn man an dem Thema kein spezielles Interesse hat.

Aber vielleicht findet sich ja jemand, dem diese Herausforderung liegt.
Die Grundlagen, wie man so etwas angehen kann, habt ihr bei der Software-Übersicht ja bereits gelegt.

Voller Bewunderung für euch
Edbert (EvanE)

Naja drüber nachgedacht hatte ich schon mal aber zur Zeit stecke ich auch voll im Stress. Vielleicht wird nächstes Jahr was draus :slight_smile: