Blitzer

Ich bin da kein Moralapostel. Gesetzlich ist die Situation mit Warn-apps genau geregelt.
Ausserdem, wer nur bei den stationären Blitzern anständig fährt verliert den Führerschein sowieso alsbald. Trier hat noch diverse mobile Lösungen um die Stadtkasse zu fühlen…

Ich habe jetzt immer 2 Ralationen angelegt, jeweils ohne Name. Das ist dem Wortlaut entsprechend natürlich korrekt, aber für den Mapper, wie ich finde, eine Zumutung. Im Stadtgebiet sind dann 12 Relationen, die man einfach nicht sinnvoll (als Mensch) zurodnen kann. Man kann nicht zur Relation springen (oder doch?) und muss erstmal das Icon suchen. Dann muss man alle Relationen durchklicken, bis man durch rote Umrandung rausfindet welche zu dem aktuellen Icon gehört. Kenne ich ich den Trick nicht, oder ist das einfach keine gute Lösung?

Zumal die Relation hier ja nur ein Hilfskonstrukt ist mit den ganzen Device, to, from. Hat ja nur bedingt mit der OTG-Regel zu tun.

Versuche es mal mit einer Overpass-Turbo Abfrage https://overpass-turbo.eu/s/1cAX

Hi, Danke.
Overpas-turbo nehme ich immer wieder zur Kenntnis, arbeite aber nicht wirklich damit. Sollte ich vielleicht mal ändern.
Ich bezog mich aber eher auf JOSM. Hier ist es nicht nutzerfreundlich gelöst. Da es aber wohl meine Privatmeinung ist, lassen wir es dabei.

Wenn Du was beschreiben oder Hinweise hinterlassen willst, gibt es ja description=*, comment=* und note=*. Nur name=* ist nicht dafür gedacht.

Da habe ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden. Wenn Du das Device auswählst sollten doch die Relationen am Ende der Tag-Auflistung erscheinen, und Du kannst sie auswählen.

Overpass-Download funktioniert ja auch in JOSM und wenn Du die Relationnen in eine neue Ebene lädst, sollten ja auch nur diese Relationen (mit ihren Mitgliedern) geladen sein.