Bitte um zweite Meinung - Revert?

Hallo community,

ich würde mich freuen wenn jemand eine zweite Meinung zu folgendem CS abgeben könnte: Changeset: 124078296 | OpenStreetMap

Ich würde es reverten, will das aber nicht leichtfertig machen, vor allem nicht bei neuen Usern (auch wenn schon nicht mehr aktiv).

Lieben Gruß

Mo

“Reverten” würde ich es nicht, aber gefixt sollte es natürlich schon werden. building:levels sollte z.B. die Anzahl der Stockwerke angeben. Überlappende Gebäude sind hier vermutlich nicht absichtlich erstellt worden sondern aus Unvermögen / Anfängerproblem, aber sollte man natürlich schon fixen.

2 Likes

Hallo, das sieht für mich nach einem versuch aus die internen bezeichnungen der Produktionsgebäude von Henkel Teroson GmbH zu erfassen.Der Name des mapper ist ja auch: HenkelHD
Das deutet für mich darauf hin das es warscheinlich die Firma selber oder ein Mitarbeiter erstellt hat.

Da es sich aber nur wenige Gebäude handelt würde ich an deiner stelle ein paar Tage warten ob der mapper sich vieleicht doch noch dazu äusert und dann da es nur wenig gebäude sind versuchen anzupassen. Es könnten wen die namen so stimmen vieleicht mit dem Tag: building:part angepasst werden. Die falschen building:levels können aber auf jeden fall weg.

1 Like

Ich vermute auch, dass es sich um einen Mitarbeitenden handelt. Der Änderungssatzkommentar lässt vermuten, dass hier versucht wurde, irgendeine Visualisierung mit Power BI – Wikipedia zu erreichen / verbessern.

danke für eure Kommentare. Das mit dem Benutzernamen hab ich auch gesehen, aber leider scheint der Mitarbeiter nicht nochmal wieder gekommen zu sein. Den Vorschlag mit den buiilding:part fand ich super und hab ihn hier umgesetzt: Changeset: 131314117 | OpenStreetMap Leider werden die aber nicht auf OSM Carto gerendert, aber die Daten sind jetzt auf jeden Fall korrekter.

@MrMoehritz
Dann ist die Lösung aber von @puma515 und nicht von dir selbst. :wink:

1 Like