Es geht um die Relation https://api.openstreetmap.org/api/0.6/relation/104838/
Vogtland-Panorama-Weg, die aktuell in der Version 538 vorliegt.
Bei der Bearbeitung von Version 537 zu 538 wurden augenscheinlich alle member-Einträge gelöscht, wodurch die Relation nicht mehr angezeigt wird.
Es wäre schön, wenn jemand, der sich damit auskennt, diese Relation wieder reparieren könnte.
da scheint es noch mehr Probleme zu geben in dem Changeset, diese Straße wurde komplett gelöscht mir der Begründung sie sei mit einer Kette abgesperrt, wenn ich den Kommentar richtig lese: https://www.openstreetmap.org/way/32985931/history
Update: scheint irgendwas anderes zu sein, way split oder so, weil die Straße ist noch da.
Ja, das ist wohl so. Es wurde auch noch eine weitere eher unwichtige Relation (Wanderweg) gelöscht. Die gelöschte Straße habe ich schon neu angelegt. Die Relationen aus Aufwandsgründen manuell nicht.
Ich kenne mich leider mit JOSM nicht aus und über die Weboberfläche, auf der ich sonst mappe, geht so eine Relationswiederherstellung wohl nicht.
Wenn du nicht mit HIF092016 in Kontakt stehst, dann hat der ein Monitoring für bestimmte Dinge am laufen, das kann ja kaum Zufall sein, dass er an derselben Stelle eine halbe Stunde später als Du was bearbeitet.
Wanderwegsrelationen werden normalerweise nicht als “eher unwichtig” gesehen
Ich kenne HIF092016 nicht. Er hat wohl aber das gleiche Problem wie ich bearbeiten wollen. Ein ehemals öffentlicher Weg wurde privat und gesperrt. Dadurch mussten einige Wander- und Radwege umverlegt werden. Das habe ich mit dem Musikantenradweg, und dem Vogtlandpanoramaweg auch gemacht und das gesperrte Wege-Teilstück als privat markiert.
Kurz nachdem ich fertig war, hab ich bemerkt, dass das Stück Straße fehlt und hab es wieder neu eingetragen.
und dann war auch noch der Vogtland-Panorama-Weg weg…
hm, vielleicht ein technischer Bug im Editorprogramm? Die Relation hat noch kleinere Probleme hier way 47515266 (gehört vermutlich nicht mehr dazu) und hier way 1149949796 (ist nicht verbunden) und hier way 962264312 (fliegt unverbunden in der Nähe rum).
ich habe die Relation wieder hergestellt, einzige Änderung die ich im Vergleich zur Vorversion gemacht habe ist das Sortieren, d.h. die unverbundenden Schnipsel sollte man nach Prüfung noch entfernen.
SUPER! Danke dir!!!
Eventuell kannst du ja auch noch den (unwichtigen) Wanderweg wieder herstellen? Der verläuft allerdings noch durch die gesperrte Stelle. Das müsste ich dann noch korrigieren.
So, die drei oben genannten Probleme beim Vogtland-Panorama-Weg sind nun auch beseitigt.
Schön, dass dieser Wanderweg jetzt wieder richtig vorhanden ist!!