Bitte um Korrektur

Liebe Experten,

ich bitte um Korrektur der Lage der zwei Bushaltestellen “Springe/Abzweig Wisentgehege” in

https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.17842/9.59815.

Während ich mit der gemappten Lage der nördlichen Haltestelle (Fahrtrichtung Springe) mit Schmerzen noch leben könnte, möchte ich die südliche auf alle Fälle geändert haben. Ich habe das - mit meinen eingeschränkten Kenntnissen - zwar schonmal versucht, es aber schnell wieder aufgegeben, weil die Haltestelle irgendwie mit der Straßenlinie verbandelt ist und ich keine Relationen zerstören wollte. Deshalb möchte ich einen von Euch Experten bitten, die Korrektur auszuführen: die richtige Lage habe ich auf diesem

Bild der fehlerhaft gemasppten Lage gegenübergestellt. Die nördliche Haltestelle befindet sich unter dem 1. Baum östlich der Einmündung, die südliche noch ein paar Meter weiter östlich. Das Bild ist in größerem Format

hier https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-s1-da4f.jpg

aufzurufen.

Für entsprechende Hilfe dankt im voraus

tracker51

Das andere östlich, nehme ich an?

–ks

Hallo,

so

hätte ich es gern …

Ciao

tracker51

Hab ich verschoben.

Haltestellen an die richtige Stelle zu verschieben ist nie ein Fehler. Wenn du mit der stop_positon nicht klar kommst, verschieb nur den bus_stop bzw. die platform mit dem dem Hinweis, dass du vor Ort warst.

Könntest du die Schutzhütte, die Informationstafel und den Parkplatz noch korrigieren. Diese sind aus dem Luftbild nicht erkennbar, die Lagen sind fragwürdig.

Gruß, Axel

Hallo,

vielen Dank. Ich habe mir erlaubt, die Lage noch etwas zu ändern.

Wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme, werde ich dem mal nachgehen.

Ciao

tracker51

So, gestern war ich endlich nochmal da.

  1. Da ich überzeugt bin, keine Tomaten auf den Augen zu haben, gibt es den Parkplatz samt Zufahrt nicht: ich habe nämlich nichts derartiges gesehen. Also habe ich beides gelöscht.
  2. Das Buswartehäuschen habe ich zur Haltestelle an der L461 verschoben.
  3. Die Info-Tafel gibt’s tatsächlich; allerdings lädt sie nicht gerade zum Betrachten ein:

    Ich hab’ sie ein bißchen nach Westen, weg vom Weg, verschoben und den Namen korrigiert.

Ciao

tracker51