Bitte löschen, weil doppelt

Ich kam vom südlichen Berliner Ring und fuhr Dreieck Nuthetal die A115 nach Berlin. Ziel war eingestellt Ostseestraße in Berlin Pankow (Weißensee). Verwendet wurde eine AIO Deutschland vom 10.5.2012 auf einem Garmin Nüvi 550t.

Gefahren bin ich immer geradeaus (Nuthetal A115 - Dreieck Funkturm auf A100 Richtung Norden bis Wedding und weiter geradeaus bis Ostseestraße.

Ab Dreieck Nuthetal sollte ich bei jeder Gelegenheit wenden!
Ab der Stadtgrenze ehem. Grenzübergang Dreilinden sollte ich jede Abfahrt die Autobahn verlassen!
Ab der letzten Ausfahrt vor dem Dreieck Funkturm (8km davor) konnte mich mein Navi keiner Straße mehr zuordnen, zeigt mich im Wald neben der Straße an und meldete ich solle mich Richtung A100 durchschlagen.
Am Dreieck Funkturm beim Abbiegen auf die A 100 schnippste ich dann auf die Straße zurück und sollte weiterhin jede Abfahrt abfahren.
Selbst im Wedding sollte ich noch in die Sylter Straße abbiegen.
Danach wollte auch mein Navi geradeaus.

Achtung keiner der berechneten Wege wäre schneller gewesen! Ich erreichte durch sture geradeausfahren ab Dreieck Nuthetal das Ziel 20min! früher als alle vom Navi berechneten Routen!
Navi stand auf “kürzere Zeit” und Auto. Es wurde nichts verstellt. Und ich meine mich erinnern zu können, dass auch das Navi früher genau meine gefahrene Route berechnet hatte.

Da ist ja wohl irgendwo etwas kaputt. Wer findet zuerst den Fehler? Sind irgendwelche Straßen nicht verbunden?