Bitte Editieren: Neuer Kreisverkehr für Relationenexperten

Die Kreuzung in Neumarkt/Opf an der St2660 hier https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.25915/11.44624 wurde durch einen relativ grossen Kreisverkehr ersetzt. Dieser ist schon befahrbar, die GPS-Tracks sind hochgeladen. Es ist ein ganz normaler Kreisverkehr mit vier Strassen, im Norden geht noch ein Radweg drumrum, eine fünfte Strasse wird noch gebaut.

Ich wills selbst nicht editieren weil da massig Relationen drin sind.

Hab mal einen Kreisel eingebaut und die Relationen entsprechend angepasst. Da geht eine GPS-Spur direkt nach Süden übern Acker (lt. Mapbox-Luftbild), was hat’s damit auf sich?

–ks

Danke, schaut gut aus!

Nach Süden wird z.Z. ein Gewerbegebiet gebaut, das ist die Zufahrtsstrasse dazu, sie ist aber noch nicht fertig.

Hat sich an dem LKW-Parkplatz direkt nordwestlich etwas geändert? Da liegt die Spur sehr dicht dran, der Radweg einklich zu dicht. Ich schieb den noch mal ein bisschen zurück.

–ks

So, hab noch ungefähr die Zufahrtstraße reingekleistert und das nördliche Ende von http://osm.org/way/276027870 von der Rechtsabbiegerampe gelöst (lt. Mapbox-Luftbild keine Anbindung, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass da eine ist).

http://osm.org/way/276027871 wird dann wohl auch bald verschwinden oder gekürzt werden.

–ks

Danke, der LKW-Parkplatz ist jetzt etwas kleiner, die aktuelle Anbindung der Zufahrsstraßen in OSM passt. Die Wege existeren im Augenblick noch, sind halt von den neune Straßen unterbrochen. Wenn das Gewerbegebiet fertig ist werde ich das selbst eintragen. Ich wollte nur die ganzen Relationen und das Routing nicht versauen.

Nur ein Tipp am Rande: Für Bayern empfiehlt sich als Hintergrund Bayern DOP 80 cm, zumindest außerhalb von München und Erlangen. :wink:

Im Gegensatz zu Mapbox/DG/Bing sind DOPs lagetreu und rektifiziert. Bayern DOP80 werden ab 2017 im **2-Jahres-Turnus aktualisiert **(2017 Nordbayern, 2018 Südbayern): https://www.ldbv.bayern.de/vermessung/luftbilder/bayernbefliegung.html

Bayern DOP 80 cm sind in JOSM und iD bereits konfiguriert und können über folgenden tms-layer auch in anderen Editoren oder GIS genutzt werden: http://mapproxy.osm.ch:8080/tiles/BAYERNDOP80/EPSG900913/{z}/{x}/{y}.png?origin=nw

Das DOP in Neumarkt ist vom 23.06.2016 und zeigt schon die Baustelle des Gewerbegebiets.

Gruß
geow

Edit: 2 links ergänzt