Bing nicht flächendeckend?

Hallo
Im Bereich von Schladming, bzw Grebenzen bekomme ich JOSM keine Luftaufnahme, lediglich eine weiße Fläche mit durchgestrichener Kamera, angezeigt. Ist Bing nicht flächendeckend?

Liebe Grüsse
Helmuth

Das gleiche ist mir in Schweden, nördlich von Växjö / Evedal auch schon aufgefallen. Dort erscheinen nur weiße Kacheln.

Hi,

wenn Du eine neuere JOSM-Version hast, wirst Du automatisch sehen, dass es Bing-Bilder für Grebenzen gibt:
Leider nur die “Harris”-Satelliten(?)bilder, die fürs Abzeichnen von z. B. Straßen natürllich viel zu grob sind.
(Alternativ nur einfach weit genug “rauszoomen”).

Die Auflösung ist z. B. auch in der Schweiz sehr unterschiedlich, Zürich gut und je weiter weg …

Ciao,
Frank

Hallo Helmuth

In Schladming ist alles ganz normal bis Z19 (in Potlatch2 ausprobiert).

Grebenzen ist ein Berg zwischen vielen anderen Bergen.
Da hat Bing oft nur die Auflösung entsprechend Z13 (bestätigt durch P2).

Ortho-Photos und große Höhenunterschiede sind ein Problem.
Deswegen ist Bing in den Bergen eher zurückhaltend.
Das betrifft große Teile der Alpen (St. Moritz: schlecht, Davos: gut).

HTH
Edbert (EvanE)

Er meint vermutlich den Bereich ab “Krahbergzinken/Seerieszinken”, nicht Schladming selbst.
Das ist der “Übergang” von “GeoContent” (hochauflösend) auf “Harris” (mittelauflösend) und ist mit der “durchgeschrichenen Kamera” eingezeichnet.
Diesen “ausgeschnittenen Bereich” gibt es auch rund um Växjö herum, worauf MHohmann vermutlich abzielt.

Wer ganz rauszommt, kommt schließlich zur NASA (niedrigauflösend) :wink:

“Harris” und “NASA” dürften möglicherweise flächendeckend sein, da es für die wohl auch keine militärischen Sperrgebiete mehr gibt.

Ciao,
Frank

Hallo

grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, ob Bing oder Yahoo-Bilder gehen oder nicht, da ich nur nach meinen GPS-Tracks im Einklang mit den Rohdaten mappe.

Liebe Grüsse
Helmuth