Bing-Karte ausrichten nach Strava?

Die iD-Version ist immer noch 1.8.5 und die treibende Kraft hinter dem Slide Add-On, Paul Mach, ist von Strava zu Cisco gewechselt. Ich glaube den Slide Editor kann man bald beerdigen. Auf meine Nachfragen bei Strava hat leider auch niemand reagiert.

Bei mir geht momentan auch nur der Layer Strava Heat masked by OSM. Das Slide-Tool (Kontextmenü bei ausgewähltem Weg) funktioniert auch noch. Das Teil sollte man aber nur für mittlere und große Kurvenradien verwenden, auf keinen Fall für Spitzkehren. Die werden dabei gnadenlos abgeschnitten.

Gruß
geow

Slide hab ich nie genutzt … ich mag einfach die vielen strava GPS spuren zusammen mit dem iD Editor. In JOSM hab ich seltsame Effekte: Auf meinem Laptop geht alles mit basemap und stravalayer. Aber auf dem Desktop, bei gleicher Installation wird nur base ODER stravatraks angezeigt, je nachdem, was ich zuerst geladen habe … versteh ich ned.

Aber ich mag den iD Editor und trauere dem grad nach :confused:

Funktioniert wieder:
https://github.com/strava/iD/issues/13
:slight_smile:

Glaub ich nicht. Die Messwerte aller an derselben Ebene “reflektierten Satelliten” passen zu demselben Punkt: dem Spiegelobjekt des GPS-Geräts. Wir bekommen also durch eine Reflektion einen einheitlichen Versatz um den doppelten Abstand zur Spiegelebene.

Ich habe den Effekt als Fußgänger an einer Straße mit 3- oder 4-geschossiger Bebauung schon öfter erlebt. Die direkten Signale von oben tragen nichts zur horizontalen Genauigkeit bei, die direkten Signale von vorn und hinten tragen nichts zur rechts/links-Genauigkeit bei und der Rest besteht aus reflektierten Signalen der gegenüberliegenden Straßenseite. Das verschiebt meine Position ganz konsistent hinter die gegenüber liegenden Häuser. (Geht man in der Mitte der Straße oder benutzt man ein Auto, dann bekommt man Spiegelungen von beiden Straßenseiten und hat keinen einheitlichen Versatz mehr.)

Die OSM Koordination werden nun automatisch an die Plattenbewegung angepasst:

https://blog.openstreetmap.org/2017/03/31/osm-plate-tectonics/

:slight_smile:

Ok, das Datum passt nicht ganz aber ich nehme trotzdem an, das war ein Aprilscherz.