Bing Hintergrund erscheint nicht mehr (JOSM und Potlatch)

Hallo,

seit heute abend (na ja, gestern abend) werden bei mir die Bing Hintergrundbilder in beiden Editoren nicht mehr geladen. Das Problem ist unabhängig vom verwendeten Browser; an JOSM habe ich nichts geändert. Änderung der Zoomstufe bewirkt nichts. Das Bing-Logo ist aber links unten (Potlatch) zu sehen.

Auf JOSM erscheint in roter Schrift: ecn.t1.files.virtualearth.net verteilt über den Ausschnitt.

Was kann die Ursache sein?

Auf bing.maps funktioniert die Darstellung einwandfrei.

Gruß

Rainer

Nürnberg funktioniert (JOSM 5531)

Kann ich bestätigen.

Die DNS-Auflösung für ecn.tN.tiles.virtualearth.net (N: 0-3) schlug fehl.

Nein, auch dort funktionierte die Darstellung nicht, wenn man “Beschriftungen anzeigen” deaktivierte, denn dann kommen die Tiles nicht mehr von ecn.**dynamic.**tN.tiles.virtualearth.net, sondern ebenfalls (wie bei JOSM und Potlatch) von ecn.tN.tiles.virtualearth.net (N: 0-3).
Die angezeigten Tiles in JOSM und Potlatch sind nicht beschriftet und zeigen keine aufgemalten Straßen und Wege.

Mit Beschriftung:
ecn.**dynamic.**tN.tiles.virtualearth.net (N: 0-3)

Ohne Beschriftung:
ecn.tN.tiles.virtualearth.net (N: 0-3)

Entsprechende Einträge in /etc/hosts für ecn.tN.tiles.virtualearth.net (N: 0-3) haben bei mir übrigens das Problem behoben, da die DNS-Auflösung jetzt wieder funktioniert, ist das aber nicht mehr nötig.

Gruß,
Mondschein

Danke für die Infos. Beruhigend für mich, dass die Ursache außerhalb meiner Reichweite lag :laughing:

Gruß

Rainer

Morgen,

ich glaube, das Problem der hochauflösenden Bilder von Bing dargestellt im Potlatch wurde noch nicht gelöst, oder mache ich etwas falsch :smiley:

Könnte eventuell jemand einen kompletten Eintrag bzw. Url. posten, damit die Bilder auch wieder bei höherem Zoom erscheinen? Ich spreche hier speziell vom Potlatch.

Danke schon mal im voraus.

Da muss man nichts eintragen.

Gruß,
Mondschein