Betriebskilometer

Hallo OSMler! Ich suche nach einer Möglichkeit, von (Autobahn/Bundesstraßen-)Betriebskilometern auf GPS-Koordinaten umzu"rechnen". Will sagen: ich habe eine Liste von Ortsangaben in der Form “A8, Kilometer 465” oder “B27, km 39” und die möchte ich z.B. in eine Karte eintragen (ohne sie alle einzeln “zu Fuß” umzucodieren). Sieht da jemand eine Chance oder hat eine Idee? Gibt es ein Tag für die Betriebskilometer (wäre ja ähnlich den Hausnummern an Innerorts-Straßen)? Karl

Weiß hier keiner nix zu diesem Thema? heul Karl

Also wenn ich das richtig verstehe, willst du diese Kilometerschildchen neben der Autobahn eintragen? Wenn ja, und wenn es noch kein Tag gibt, einfach eines “erfinden” Gruß Jonas

Hi, also als Algorithmus könnte ich mir vorstellen: Du gibts einen Referenzpunkt, von dem die km Angabe bekannt ist, z.B. eine Ausfahrt oder Parkplatz. Und von dem aus läufst du, bzw. ein Skript den Differenzweg in die richtige Richtung. Immer am ref-Tag entlang. Am Ziel wird dann ein Node auf den Way gesetzt und du wirst zum Beschriften aufgefordert. Oder die Beschriftgung aus einer Datei übertragen. Leider bin ich ein zu grausiger Programmierer als dass ich sowas umsetzen könnte :frowning: Gruß