ionr
12
Solche “fiktiven Wege” habe ich selbst bei highway=pedestrian+area=yes mit highway=pedestrian nochmals eingezeichnet, um Routing über Flächen zu ermöglichen, auch wenn es die als solche nicht direkt gibt. Mancher Renderer stellt dann die Fläche nicht dar aber dafür die Highway-Linie, was ja zumindest die begehbare Route als solche repräsentiert. Damit funktionieren viele Router sehr sehr gut.
Bei einem Bahnsteig habe ich das mal gemacht, hier ist das ganze mal mit Route zu sehen. Hier ist der Weg über den Bahnsteg tatsächlich kürzer als außen herum, dementsprechend wertet das der Router aus. Hoffe, dass das so akzeptabel ist und ich jetzt hier nicht gleich gelyncht werde
Es entspricht der Situation vor Ort.
Die von dir gezeigten Wege repräsentieren hingegen keine “gehbaren” Wege, daher finde ich die Verbindungen an die Bahnsteigkante etwas sinnfrei.
Für den Fall der Brennscheder Str. gab es nun eine Changeset-Diskussion auch mit Antworten, aber keine praktische Reaktion - dafür wird in anderen Gegenden munter weiter gemappt. Wenn da nichts passiert, lösche ich die nicht vorandenen Wege und Relationen einfach wieder. Ich bin eigentlich kein Freund vom Radiergummi, aber falsche Sachen vor meiner Haustür möcht ich nicht stehen lassen.