Betreiber von Leitungsnetzen aktualisieren?

In meiner Gegend haben früher die Isar-Amper-Werke, die Innwerke Töging und andere die Hochspannungsleitungen betrieben. Die Gesellschaften sind seit längerem schon von E.ON übernommen worden. Soll man den Schlüssel operator=* aktualisieren? Oder soll man die historische Information belassen? Oder soll man letztere zur Notiz machen gleichzeitig operator=E.ON-Netz setzen?

Gruß von aliponte

Ich denke wenn du es genau (und dir die Arbeit) machen willst, ist die letztere Variante die bessere. Ansonsten reicht natürlich die Aktualisierung.
Georg

Gibt es eine Karte, wo ich nur die (Ober)Leitungen sehen kann?

http://energy.freelayer.net/?layers=B00000&zoom=9&lat=51.47489&lon=7.39252

Gruß,
ajoessen

Auch ich würde mich für eine solche Karte sehr interessieren. Die Karte

ist leider im Südostbayerischen noch ziemlich lückenhaft. Gibt’s vielleicht eine Neuauflage? (Kollege Baßtölpel war in der Weihnachtszeit sehr aktiv und hat die Datenbasis erheblich erweitert.)

Mein Rechner will sich ums Verrecken nicht auf .NET 3.5 aufrüsten lassen, drum kann ich mir keine eigene Karte mit maperitive erzeugen.

Gruß von aliponte

Ich mache meine eigene Karte mit Osmosis und Kosmos:
http://bahnradwandern.bplaced.net/power/osm-power.htm

Reicht allerdings nicht bis Südostbayern, aber als Anleitung zum Nachbauen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ajoessen

Gruß,
ajoessen

Danke für die Vorschläge. Gut dass heute Feiertag ist!

Gruß von aliponte

moin moin,

inwiefern “lebt” diese Karte denn? ich hab in einem Popup ein Datum (5.9.2010) gefunden aber keinen Hinweis auf den Betreuer, den ich mal fragen könnte.
gruss
walter

Ich lese da unten rechts:
Tiles rendered by Bahnpirat
mit Link zu seiner userseite. Wann er updates macht, ist seine Sache :wink:

gruß,
ajoessen

thx, DA hab ich nicht hingeschaut ;(

klar, ich war mir nur nicht sicher, ob das das korrekte Datum für den Datenbestand ist.
Gruss
Walter

Hat jemand ihn schon mal nett gebeten die Karte zu aktualisieren?

Ja. ich.

Baßtölpel

Melde dich bitte, wenn sich der Pirat gemeldet hat :slight_smile:

Ist wohl gerade Klausuren-Zeit. Da wird der Pirat mit anderen Dingen als OSM seinen Tag verbringen.
Ich bin aber auch mit der Karte am Arbeiten und lechze nach einer Aktualisierung.