Betaplace will nicht mehr

ich will nun endlich mal die Karten auf meinen Wanderwegen verbessern.
http://www.wikivoyage.org/de/Thema:Wanderung_Bad_Frankenhausen_-_Kelbra

Da hat Nop je geschrieben, dass die Sache mit dem Abfotografieren… nicht lizenzgerecht ist. Nun habe ich ja Gott sei Dank die Software von Dimitri Junker gefunden:
http://www.dimitri-junker.de/html/openstreetmap.html

Dazu brauche ich aber eine GPX aus einer Relation. Nur so liegt auch die (aus der GPX) erzeugte Linie exakt auf den einzelnen Wegabschnitten.
Bisher habe ich das mit betaplace erledigt. Aber das funktioniert momentan nicht mehr. z.Bsp. Relation 908986.

Hat jemand einen Tipp, wo ich aus der Relation eine GPX bekomme. Wenn diese dann habe, werde ich die Relation wieder löschen.

Du kannst dir die relation in josm per ID komplett runterladen, und mit “Speichern unter” als gpx abspeichern.
Möglicherweise ist es noch sinnvoll, alle tags der Wege zu löschen, und diese zu verbinden.

Alternativ:
http://mr-unseld.de/?q=de/node/170

Gruß,
ajoessen

Über http://ra.osmsurround.org/ kannst du nach ID oder Namen eine Relation suchen, analysieren und/oder GPX-Tracks herunterladen.

Wyo

Du hast da was überlesen:

Gruß,
ajoessen

Zur Information:
Due to my IP being blocked by the OSM admins I’m no longer able to provide this service. Sorry for the inconvenience. (nitegate)

Wyo

es funktioniert wieder :slight_smile:

grüße von lutz

na, das ist wieder mal eine gute Nachricht. das Beste ist aber, dass die Relation 908986, welche vor kurzem noch “Stückwerk” war, nun “ein Stück” ist.

mit der Software von Dimitri habe ich da nun ein “Bildchen” draus gemacht, und auf der Seite http://www.wikivoyage.org/de/Thema:Wanderung_Bad_Frankenhausen_-_Kelbra eingebunden.
Dazu muß man aber noch die GPX modifizieren, man muß alle “/>” durch “>” ersetzen.

Nun bin ich fast am Ende meiner Träume, den Rest in einem neuen Beitrag

Wanderbursche