Bestimmte Stadtmöbel erfassen

Ich habe es gerade schon im Wiki angesprochen, dass die “quasi allgegenwärtigen Straßenkästen” trotz erkennbarem Standard nicht beschrieben sind. Ich behalte die Übersetzung der Wikiseite im Auge, aber werde dafür demnächst nur wenig Muße haben.

Kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Das Tagging Schema man_made=street_cabinet ist von vornerein nicht von der deutschen Community “übernommen” worden, sprich nicht besonders akzeptiert. Nur einzelne User versuchten örtlich, da irgendwie Hand und Fuß reinzubekommen. Eine Übersetzung der Wikisite man_made=street_cabinet kann so einfach nicht funktionieren. Das Fachwissen über sämtliche im deutschsprachigen Raum installierten Outdoor-Gehäuse ist einfach zu umfangreich, um es von einem einzelnen User zu verlangen.
Was man machen könnte, ist ein Gemeinschaftsprojekt mit mehreren Usern, die sich im jeweiligen Fachgebiet auskennen, Wissen und Fotos beisteuern und eine zumindest kleine fachlich richtige Vertextung und Untertagging hinbekommen. Leider würde diese (deutsche) Site mit der o.g. mit vielen Punkten nicht übereinstimmen. Womöglich könnte man ein Wiki Grundgerüst aufbauen, damit darin anhängend die “Fachmänner” diese ausarbeitet (in jeweiligen eigenen Unterseiten). Für Telekom-KVz und DSlam MFG (MultiFunkt.Geh.) könnte ich dazu beitragen. Aber es fehlen Fachleute für die vielen anderen Outdoor-Gehäuse(-Kästen)… oder meldet sich jemand?