Nahmd,
danke für die Karten. :slight_smile:

Zu Karte 1:

  1. basic_hut gefällt: das “geschlossen, aber nix drin” ist gut ausgedrückt.
  2. der “shelter” in der Watzmann-Ostwand ist eine geschlossene Metallkiste. Die ist weniger geräumig als das lean_to aus Karte 2, bietet aber mehr Schutz. Ich denke, das ist nicht ein Problem der Karte, sondern des Taggings: die Metallkiste sollte auf basic_hut gesetzt werden.
  3. alpine_hut ohne Bewirtung: gefällt.

Zu Karte 2:

  1. alpine_hut: gefällt: “geschlossen und alles drin” :slight_smile:
  2. lean_to gefällt: “offen aber massiv”

Zu Karte 3:

  1. die wilderness_hut bietet mehr als eine basic_hut, erscheint durch das nicht ausgefüllte Dach “dünner” als die basic_hut von Karte 1. Vielleicht vertauscht man diese Symbole?

Noch eine Anmerkung (leicht offtopic):

ich bin grünblind, was sich darin äußert, dass ich zwar alles sehe, aber der Kontrast zwischen rot und grün extrem gering ist; ich bin also sozusagen (seh-)behindert. Mit vielen kommerziellen Karten habe ich Probleme: ich kann z.B. eine rot markierte Grenze durch einen grünen Wald nur sehr schlecht erkennen. Den Vogel schießen ab gleichzeitig eine grüne und eine rote, jeweils schraffierte Grenzlinieauf (z.B. politisch und NSG) auf braunem Hintergrund. Das ist der Horror.

Ihr werdet das kaum geplant haben, aber: eure Karten sind behindertengerecht. :slight_smile:
Sowohl Deine Karte als auch die Topo von maxbe bereiten mir keinerlei Probleme. Das muss mal lobend erwähnt werden.

So, ich setzte dann gleich das Ostwand-Biwak auf basic_hut und trage in die Hütte bei St. Bartholomä die Zugangsbedingung ein.

Gruß Wolf