Benutzer GHIVX

Dieses Changeset vom ihm ist astreiner Vandalismus. Die anderen Changesets sehen nicht so wirklich besser aus.

Hier wäre auf jeden Fall ein Revert nötig.

diese MAPS.ME änderungen sind mir auch schon negativ aufgefallen.

Hallo,

nachdem mindestens zwei Drittel der Änderungssätze mindestens ein Quatsch-Objekt (Objekte mit Namen wie “Dealer”, “Hanf”, “kein Museum”) enthalten haben, habe ich all seine Änderungssätze zurückgesetzt.

Ich frage mich ja immer, warum ihr nicht einfach selber offensichtliche Fälle entsorgt?!

MAPS.ME ist halt wie iD. Er zieht Newbies an, wodurch die Qualität der Änderungen auch Ausreißer nach unten hat. Das sind teils klassische Neulings-Fehler (z.B. Name ist kein Eigenname). Neuerdings scheint es aber auch Probleme zu geben, die von veralteten Kartendaten oder Bugs in MAPS.ME herkommen. Da das aber nichts mit diesem Vandalen zu tun hat, gehört das in einen eigenen Diskussionsfaden.

Viele Grüße

Michael

In der Tat birgt die Möglichkeit der POI-Hinzufügens / Änderns über Apps wie Maps.me oder Osmand ein gewisses Gefahrenpotential für Datendoppelungen etc je älter deren Kartendateien sind, zu welchen wirklich ein eigener Thread hier gefüllt werden kann.

Für eine erste gezielte Suche nach Änderungssätzen dieser “Editor-Apps” hat ja seit kurzem der Dienst WhoDidIt von Simon eine Möglichkeit, gezielt nach bestimmten Editor-Namen (NICHT user) zu filtern:

http://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/ … dort mal maps.me oder osmand oder was auch immer eintragen.