Weiß eigentlich jemand, von welcher Datenbank diese Person gerade abkupfert? Dass die Person alle Kirchen Deutschlands auswendig kennt, kann man ja bezweifeln.
Außerdem gefällt es mir gar nicht, dass die Person die Kirchen-Tags aus dem Gebäude entfernt und Kirchen nur als Node mappt. Damit fällt nämlich das Kirchen-Renderung weg, außerdem sind Kirchen keine Mieter, die irgendwann ausziehen und als nächstes zieht eine Würstchenbude ins Kirchengebäude ein.
Ganz kurz geschaut: Überall ist eine Wiki-Url angegeben. Hat sich der Kollege wohl schlau gemacht. Jetzt macht er für die Kirchenspezifische Sachen Nodes, und belässt es bei dem Gebäude um building=church oder chapel. Kann man machen, Ansichtssache. Jetzt hat er aber Doppeladressierung. Vorteil so: Man kann die Gebäude übersichtlicher behalten, wenn man z.B. 3D taggen möchte.
Und Kirchen werden schon mal aufgegeben oder einer anderen Verwendung überlassen …
( Wahrsch. demnächst als Flüchtlingsunterkunft??? ) Als ganz schlimm ist es nicht, höchstens unnötig.
alles klaro. Der Mapper ist seit 2009 dabei, hat mehr als 15000 CS und schafft mit Josm. Und ist gerade Online. Also muß er sehen, dass was für ihn in der Mail steht.
Ich würde ihm noch EINE OSM-Mail schicken und mich dann an die DWG mit der Bitte um einen Zero-Hour-Block wenden.