Benötigte Hardware für Osmand

Hi,

Ich nutze zur Zeit OSMAND mit einem Samsung Galaxy Tab 4. Jedoch läuft das rendern nicht flüssig und man braucht wirklich Geduld wenn man oftmals rein und raus zoomen muss.
Nun wollte ich mir ein Tablet mit ausreichend.Leistung kaufen. Die Frage ist:
Welche Leistung ist denn ausreichend?
Ein Bekannter hat ein Galaxy Tab S6 und selbst bei dem gibt es Performance Probleme.

Habt ihr eine Idee?

Oder liegt es nicht an der Hardware und es müssen besondere Einstellungen vorgenommen werden?

Danke für die Hilfe

Von 2014?

Lite oder nicht?

Das Tab 4 von 2014 nutze ich, ja.
Das Tab S6 nutzt mein bekannter, wobei seine Probleme evtl an der Installation oder ähnlichem liegen, da ich gehört habe das Osmand auch schon flüssig auf einem Tab 5 laufen sollen🤔

Ich bin jetzt am überlegen mir das Samsung Galaxy Tab S6 lite oder das Lenovo Tab P11 Plus zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrung?

Hallo,
ich bin nicht ganz sicher ob es wirklich (immer) ein Problem der Hardware ist. Ich nutze ein Galaxy S21 FE sowie ein Galaxy Tab A 2019 und habe auch öfter “Probleme” folgender Art. Ich öffne Osmand und die Karte ist zu sehen. Dann verschwindet sie wieder und es ist nur ein grauer Hintergrund zu sehen. Die Kennzeichnungspins vom Standort die Symbole (Lupe, Nordpfeil) sind weiterhin zu sehen. Dann ist die Karte wieder für ein paar Sekunden zu sehen, dann wieder nur das Grau. Das geschieht mitunter eine geraume Zeit bis dann die Karte bleibt. Das geschieht auf allen genannten Geräten. Beim nächsten Nutzen wird dann die Karte geöffnet und bleibt direkt vorhanden, also genau so wie es sein soll.
Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 und habe keinerlei derartige Probleme.

Derartige Probleme hatten bisher alle von mir verwendeten Geräte nicht.

Ich dagegen kann das beschriebene Verhalten auf Huawei P30lite und Lenovo Tab M10 bestätigen.

Die (experimentelle) Hardwarebeschleunigung zu aktivieren wäre vermutlich auch einen Versuch wert: