Benachrichtigungkampagne zum nahen Ende von Potlatch 2?

Ich würde einen kurzen Hinweis beim Aufruf von Potlatch durchaus gut finden, gegebenfalls mit Hinweis auf Alternativen und Wiki. Im Wiki kann auch länger erläutert werden, warum, und weshalb und falls irgendwann verfügbar, auf Nachfolgeanwendungen verwiesen werden.

Ich würde es auch nur dabei belassen. In der heutigen Zeit sollte man sich im Internet ohnehin mit einigermaßen gepflegten Systemen bewegen, egal welche Plattform. …und das baldige Flash-Aus wurde schon seit langem kommuniziert. Eine PN oder so hätte für mich da spamartigen Charakter.

Sven

Wenn auch die anderen Punkte zutreffend sein könnten, dieser ist es klar nicht. P2 braucht schon länger (> 2 Jahre) den editor layer index als Quelle der Hintergrundebenenkonfiguration und ist mindestens so aktuell wie iD, JOSM, etc.

Dann funktioniert (bei mir) was nicht. Die in Sachsen freigegebenen Hintergrundbilder laden bei mir nicht. Allein schon deshalb bin ich komplett zu JOSM gewechselt, wobei mich das ewige Laden bei Mini-Edits auch nervt. ID benutze ich eigentlich nur um zu schnell zu schauen, ob etwas draußen neu entdecktes schon im aktuellen Luftbild zu sehen ist.

Gruß Thomas

Das liegt daran, dass P2 AFAIK keine WMS Server als Quellen unterstützt (wie viele viele andere Anwendungen auch nicht).

(apologies for English)

Michael, you could just ask me a friendly question on #osm-dev, you don’t have to tie yourself in knots with long speculative messages. :wink:

When it’s clearer what’s happening with P2 then the osm.org instance will get a splash screen explaining the options.

As Simon has explained, P2 has for a very long time used editor-layer-index to get imagery. If OSMF confirms their proposal to fund the conversion to AIR, I intend (in due course) also to convert P2 to use an existing source of presets. It’s silly maintaining two separate sets of core presets, let alone three or four or five.

There are numerous things that P2 does, and iD and JOSM don’t. There are also lots of things that P2 does differently and that its users find more comfortable. You don’t have to be one of them yourself - that’s fine, we all have our preferences. But you could give those people who choose to use P2 - and given that obstacles that browsers put in the way of running Flash apps, it is an active choice - the decency of respecting their choice.

Hi,

das Jahresende naht und damit das Ende von Potlatch2. Dem Vernehmen nach wurde ja ein Microgrant für die Erstellung einer Offline-Version genehmigt. Ich wollte mal fragen, ob jemand hier diesbezüglich was Neues weiß. Gibt’s irgendwo schon eine Beta-Version zum Testen?

Für Hinweise dankt im voraus

tracker51

Wird im Editoren Forum diskutiert:
Status Potlatch 3

Hallo,

vielen Dank für die Info! Inzwischen habe ich mir die aktuelle P3-Version zusammen mit Adobe Air (derzeit Voraussetzung für Nutzung unter Windows) runtergeladen, installiert und kurz getestet: offenbar alles wie gewohnt !

Zufrieden

tracker51

Jo. Läuft. :slight_smile: