Beiträge erkennbar als OT kennzeichnen und nur durch "anklicken" öffnen

Gibt es in der “Werkzeugkiste” dieses Forums eine Einstellung, mit der man einen kurzen OT-Beitrag erkennbar als OT kennzeichnen kann (durch markieren), der sich hinter einem Spoiler verbirgt und sich dieser Spoiler im Hauptthema erst durch anklicken öffnet (und wieder schließt)?

Ich kenne das aus einem anderen Forum.

Danke für zielführende Hinweise.

  1. Test [spoiler]Klappt[/spoiler]

  2. Test [spoiler]Klappt nicht[/spoiler]

Klappt also nicht! :flushed:

  1. Test [SPOILER]Klappt es jetzt[/SPOILER] Nöh!

Jetzt aber!!!

Zusammenfassung

Das ist ein Spoiler

1 Like
Ja das geht

Der Autor des OT-Beitrages kann den entsprechenden Inhalt einfach ausblenden in einem Klapp-Container.

1 Like

Das Versteckt sich hinter dem Zahnrad im Editor:

3 Likes

Danke an @mcliquid und @PHerison

1 Like

Ich kann an dieser Stellen immer wieder nur wärmstens empfehlen, sich die ins Deutsche übersetzte Bedienungsanleitung durchzulesen (diese nutzt dieses Feature selbst intensiv). Zugegebenermaßen ist das nicht auf den ersten Blick zu finden und steht dort nicht unter Spoiler, sondern unter Details im Abschnitt Formatierungen ausführlicher. Dieses Feature ist ja nicht nur für erkennbaren OT Inhalt, sondern wohl eher für ergänzende, ausführliche Erläuterungen, die den normalen Lesefluss nicht stören sollen.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an @Map_HeRo der sehr engagiert und unermüdlich die Anleitung bearbeitet und erweitert. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzulesen und so noch unbekannte Funktionen kennenzulernen00. Es dürfte inzwischen wohl die ausführlichste Anleitung zu Discourse sein.

3 Likes

Danke für die freundliche Erwähnung - alles gut, man kann ja nicht immer nur Mappen … und die Bearbeitung der Tipps und Tricks ist wesentlich entspannter als Beiträge schreiben, weil man bei dem ersteren nicht ständig Widerworte kriegt … :sunglasses:

Der Hinweis auf Zahnradknopf → Details ausblenden ist in der Anleitung bereits enthalten (zusätzlich zu der Beschreibung in “Formatierungen”).