Beim zoomen verschwinden objekte

Hallo,

ich habe einige fusswege in meiner näheren umgebung eingegeben und hochgeladen.
die fusswege erscheinen auch in der OSM aber verschwinden bei stärkerem zoom-level und tauchen bei noch höherem zoom-level ganz/teilweise wieder auf.

hat jemand eine erklärung dafür?

lg.

tanzbaer99

Moin,

die Kacheln für diese Zoomstufen wurden noch nicht berechnet. Einfach noch paar Stündchen warten :slight_smile:

…und bei Mapnik siehst du neue Sachen auch um einiges schneller als bei
Osmarender.

Gruß
Paul

Hi,
bei Mapnik muss man da manchmal etwas nachhelfen. Der hat ein ziemlich kompliziertes Verfahren,
wann eine Kachel neuberechnet wird. Hängt u.A. davon ab, wie oft die Kachel von Clients
angefordert wird.

Wenn Du auf osm.org mit der rechten Maustaste Dir die Url der Tile kopierst und
/status anhängst, siehst Du den Status der Kachel und mit /dirty kannst Du
eine Berechnung anstoßen.

Auch Osmarender kann man manuell anstoßen. :wink:

Chris

Lass mal den amenity=place_of_worship im place=village, in 99%* der Fälle muss man einfach noch ein bisschen warten und gut ist es. Keine schrecklich unbenutzbaren Tricks auspacken. Sonst glauben die Leute noch, das sei unser normales Usabilityniveau.

Wenn tanzbaer in ein paar Tagen immer noch das selbe Problem hat, dann können wir die Frickeleien auspacken.

  • frei erfundene Statistik

Jo,

danke fürn hinweis und den hint! es bewahrheitet sich wieder mal, dass ein bisserl geduld nicht fehl am platz wäre.

wie komm ich den sonst an solche interessaten hints. ich find für ein paar stunden lesen/einarbeiten/lesen/einarbeiten ist der output bei diesem projekt und vor allem mein persönlicher,sehr gut und für die, die /status & /dirty nicht verstehen oder brauchen is es eh egal.

aber wie auch immer! danke nochmal!

lg.

tanzbaer99

Wow, dass ist echt gut! :smiley: Du bist halt schon ein kreativer Geist.
Georg