Bei Nominatim gesperrt?

Ich fürchte, dass meine IP-Range bei Nominatim gesperrt wurde. Ich benutzte Nominatim allerdings nur manuell beim meiner Mapping-Arbeit. Obwohl ich den Router schon mehrfach neu verbunden habe, bekomme ich weiterhin “Error 429 (Too Many Requests)”.

Oder funktioniert Nominatim bei euch auch gerade nicht?

Könnte man die Quotenregelung vielleicht dahingehend ändern, dass manuelle Abfragen über die Webseite oder JOSM nicht mitzählen?

Nominatim scheint momentan teilweise nicht über osm.org erreichbar zu sein, Ursache ziemlich unklar.
Über https://nominatim.openstreetmap.org funktioniert die Suche allerdings.

War wohl ein Admin-Problem, das lonvia dankenswerterweise gefixt hat:

https://help.openstreetmap.org/questions/68551/error-contacting-nominatimopenstreetmaporg-429