Bei Kreisverkehr in Karlsruhe wird empfohlen: bitte wenden

Kuroses aus Karlsruhe, aber wahrscheinlich alles richtig. Mit dem Tagging wird es vielleicht garnix zu tun haben, ich frag nur aus Interesse.

Mein Router (OSMAND) führt mich an eine Kreisverkehr ähnliche Stelle, an der ich zur ersten Ausfahrt wieder raus soll. Das sagt er mir als “Bitte wenden”. Vielleicht kommt es dadurch, dass die beiden Straßen weniger als 90° zueinander haben.

Der Ring selbst ist garnicht als Kreisverkehr eingetragen (und ich weiß nicht mehr, ob Kreisverkehrzeichen da waren. Mist. Weiß es jemand?)

Aber wie ist das eigentlich: Kann es logistisch überhaupt Kreisverkehr werden, wenn gleichzeitig auch noch eine Spur gerade aus durchgeht? Die Ringstraße ist auch als Vielsegmentweg realisiert. Kann das auch zum “Wenden” beitragen?

Hier noch die Stelle: https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.01131/8.42325

Übrigens kam ich auf der Karl Wilhelm Str und sollte in die Georg-Friedrich Str. abbiegen

Würde mich über einen Tipp von Euch freuen :slight_smile:

Hi.
wird vermutlich ein Bug in OSMAND sein.

Hier geht’s zum Forum, wo den Fehler melden kannst:

https://groups.google.com/forum/#!forum/osmand

Grüße
Chris

Nutzt Du die neue 1.7?

Andere User haben das Problem auch:

Nein, ist nicht als Kreisverkehr beschildert. Die vorhandenen Abbiegebeschränkungen sind korrekt und vollständig.

@chris66: Nee, bin noch auf 1.6.5.beta. Hey interessant, dass die 1.7.1 auf dem Weg ist :-). Weiß jetzt garnicht, ob ich das dann noch für die 1.6.5 melden sollte, ist ja quasi schon “obsolete”

@Oli-Wan: Ah, danke, ich habs mir fast schon gedacht.

Ok, ich nehms mal als Bug und warte noch bis zur “nächsten” 1.7 :wink: