bei importierten gpx-tracks ohne Höhenangaben nachträglich Höhenprofil

Hallo,
ich habe Osmand+ 3.2.7 mit Höhenlinien-Erweiterung auf Android 7.0 . Wenn ich eigene gpx-Tracks erstelle, funktioniert die Darstellung mit dem Höhenprofil einwandfrei. Jetzt habe ich aber im Internet einen Schwung gpx-Tracks von Mallorca runtergeladen, die offenbar keine Höhenangaben integriert haben. Wenn ich die in meinem Osmand öffne, werden sie zwar korrekt dargestellt, allerdings ohne Höhenprofil. Kann ich diese Tracks ohne Zusatzprogramme so umwandeln, dass sie die Höhenangaben von meinem Osmand “übernehmen” und ich daraus ein Höhenprofil erstellt wird?

Wenn ich die Diskussion noch richtig im Kopf habe, dann kann Trackguru das z.B.: http://trackguru.waldpfa.de/
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65932

Gruß
tux67

p.s.: ähnliche Frage auch hier: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=67308