Bei Geschäftsgebäuden fehlt das Symbol

Hallo,

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung deshalb folgende Frage. Eine Suche habe ich schon durchgeführt aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Wenn ich ein Gebäude einfüge in dem sich ein Geschäft befindet und alle Tags für das Geschäft hinzufüge, wird kein Symbol angezeigt. Bei einem POI den ich über die Vorlagen einfüge (einzelner Note) wird immer ein Symbol angezeigt.

Mache ich etwas falsch dass bei den Gebäuden keine Symbole angezeigt werden?

Macht es mehr Sinn das Gebäude zu zeichnen und in das Gebäude einen POI (einzelnen Note) zu setzten, dann habe ich beides das Gebäude und das Symbol.

Ich benutzte JOSM.

Gruß Stephan

Siehe auch http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=17678 .

Wo wird kein Symbol angezeigt - in JOSM oder auf der gerenderten (Mapnik-)Karte? Die Antwort ist aber in beiden Fällen die gleiche: wichtig ist nicht, was in irgendeiner Darstellung erscheint, sondern was in den Daten vorhanden ist.

Eigentlich ja, so ist es auch in anderen Karten üblich.
Von der Sache her ist ein POI objektiv korrekter anzusehen.
Aber wie so oft gibt es zu diesem Thema verschiedene Ansichten und wenn du mal die Suche benutzt findest du auch mindestens einen Thread dazu.
Auf “Nummer sicher” gehst Du wenn du Beides anwendest.

mfG Michael

Aber Hallo, sooo wollen wir das aber nicht!
Beides reinklopfen und dann hoffen, dass zumindest eines der beiden gerendert wird? Und der Kollege, der eventuell Listen erstellt oder sonstige Statistiken macht, darf dann die Doppelgänger aussortieren?

not so amused
wambacher

Ja, dann kannst du zu 100% sicher sein, dass es falsch ist. :wink:

Das ist der einzige Satz in Deinem Posting, dem ich zustimmen kann. Link zum letzten einschlägigen Faden siehe oben.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und gesucht wo wir das Thema schonmal hatten.
Da war’s:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=10938