(Bedienfehler) Merkaartor zeigt nur noch Schlüsselwerte an

Mir ist ein unbemerkt ein Mißgeschick passiert und seitdem zeigt Merkaartor (0.17 auf Ubuntu) in dem Fenster für Objekteigenschaften rechts unten nur noch die Spalte mit den Schlüsselwerten aber nicht mehr die Spalte mit den Schlüsseln selbst an. Statt

Highway Footway
Bicycle Yes
Surface Gravel

also nur noch

Footway
Yes
Gravel

Habt ihr eine Idee wie ich das zurücksetzen kann? (Fenster schließen und neu öffnen ändert nichts und in den Einstellmenüs finde ich auch nichts)

Konkrete Idee hab ich nicht, da Merkaartor nicht mehr im Einsatz,

aber zur Not Merkaartor komplett deinstallieren, eventuelle Reste in Ordnern mit Parameterdateien manuell löschen, und neu installieren.

Als nicht so radikalen Zwischenschritt vielleicht erst einmal die Parameter-Dateien löschen.
Eventuell gibt es einen Möglichkeit Merkaartor auf die Standard-Einstellungen zurück zu setzen.

Edbert (EvanE)

Keine Ahnung. Ist vielleicht die linke Spalte irgendwie zu breit geraten, und die rechte taucht evt. beim breiter ziehen wieder auf oder sowas? Oder mal die Merkaartor.ini checken? (falls Ubuntu die auch hat, kenne bloß windows)

Merkaartor legt bei mir (Win 7) im Benutzerprofil einen Ordner “.merkaartor” an, in dem die aktuellen Einstellungen gespeichert werden. Wenn ich diesen Ordner aus dem Verkehr ziehe, also z.B. umbenenne, startet Merkaartor anscheinend mit den Grundeinstellungen und legt einen neuen Ordner mit dem Namen “.merkaartor” an. Ein Versuch dürfte es allemal wert sein. Ach ja, ich nutze die Version 0.17.2.