Bedenkliche Bearbeitungen eines Neulings in der Goldberggruppe (Hohe Tauern)

Der neue OSM-Benutzer 〽️ D̷ | OpenStreetMap hat diesen Juli-Aug. nur 52 aber relativ große Änderungen in der Goldberggruppe (Hohe Tauern) durchgeführt, tw. aber etwas chaotisch, kommt mir vor - ist da schon jemand anderer drübergestolpert? Ich hab ihm mal eine freundliche PN geschickt, bin aber nicht sicher, ob er das noch abruft. Manche sicher davor schon existierende Objekte dürfte er völlig neu gemacht haben, manches ist doppelt angelegt (?), ich hab noch nicht ganz den Überblick. Sh. auch Note: 5050374 | OpenStreetMap. Vielen Dank für jeglichen Input.

Der Benutzer hat mir sehr flott und freundlich geantwortet, es ist plausibel, dass er nur gute Absichten hatte und insbesondere die geschrumpften Gletscher aktualisieren wollte (er scheint in der Nähe zu wohnen und gute Ortskenntnis zu haben). Nur technisch waren insb. die Flächenpolygone (landuse) und manch anderes mehr ein bissl eine Herausforderung für ihn (was ich verstehen kann).
Gibt es irgendein elektronisches Helferlein, mit dem man falsches Tagging, Polygonlücken etc. aufspüren kann?

1 Like

Die üblichen Verdächtigen …

Edit: Und natürlich Overpass/Postpass, wenn etwas Bestimmtes gesucht wird.

2 Likes