Moin, ich habe im Februar eine uMap erstellt und mit Hilfe des gespeicherten BEARBEITUNGSLINKS auch mehrmals bearbeitet.
Nun wollte ich etwas ergänzen, aber der BEARBEITEN-Button erscheint nicht mehr.
Was ist zu tun?
Weiß jemand Hilfe?
Danke, Monika
Bist du denn überhaupt noch in umap eingeloggt?
Hallo Hermann, vielen Dank für deine Antwort. Deine Frage ist sehr berechtigt, denn so etwas kann natürlich passieren. Wie, wenn man vergisst den Stecker in die Steckdose zu stecken und glaubt, das Gerät sei defekt.
Ich hoffe auch immer noch auf eine einfache Erklärung.
Ja, das bin ich, wie du sehen kannst. Dort im Dashboard ist die Karte merkwürdigerweise nicht zu finden. Das verstehe ich auch nicht.
Und egal, ob ich den öffentlichen Link oder den Bearbeitungslink für den creator benutze: Die Karte sieht immer gleich aus. Dabei habe ich nach Bearbeitung immer gespeichert, was am Ergebnis auch zu sehen ist.
Im Browserverlauf sehe ich: Erstellt habe ich die Karte am 9. Februar, sie öfter bis Ende des Monats bearbeitet. Als ich am 31. März hineinwollte, ging nichts mehr.
Ich könnte mir natürlich die Mühe machen und de Karte neuerstellen, aber es bliebe die Angst, dass dieses Problem erneut aufträten würde.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Oder jemand anderes. Wäre toll.
LG Monika
uMap bietet die Möglichkeit über “Teilen und Herunterladen” → “Komplettes Backup” ein Backup herunterzuladen (umap-Datei), welches dann wieder über “Daten importieren” in eine neue uMap-Karte importiert werden kann.
Ich hatte neulich mal so ein ähnliches Phänomen, vielleicht hilft es auch, dass du dich einmal explizit aus- und dann wieder neu einloggst.
Danke für die Unterstützung. Letztlich konnte ich über ein Backup die Karte wieder in einen bearbeitungsfähigen Modus bringen. Ich musste noch ein bisschen recherchieren, wie das geht. Aber als alte Autodidaktin ist es mir schließlich gelungen. Nun wird die Karte übrigens auch in meinem Dashboard angezeigt. Ich habe wieder viel gelernt. Morgen wird bearbeitet. Danke noch mal an euch.
Herzliche Grüße
Monika