Ich hänge mich hier mal dran, ich hoffe, das ist nicht zu sehr off-topic.
Eigentlich wollte ich in BaWü (nicht mein Stammgebiet) nur einen Rechtschreibfehler beheben, dabei ist mir die wirklich gute Luftbildqualität in iD aufgefallen, habe mich geärgert, dass die noch nicht in JOSM angekommen ist und ein wenig im Rahmen meiner Möglichkeiten recherchiert. Bin dabei hier angekommen:
Das ist schon etwas merkwürdig.
Der BW-Eintrag wurde am 30. September aus dem Editor Layer Index entfernt:
Aber iD hat ihn dann dennoch am 2. Oktober, also zwei Tage später, in den Index aufgenommen:
Issue für iD wurde schon erstellt:
Inzwischen gibt es eine Erklärung:
Beim Editor Layer Index ist die Aktualisierung der imagery.json-Datei (welche iD dann verwendet) auf Grund einer anderen (fehlerhaften) Änderung im Editor Layer Index fehlgeschlagen:
Morgen gibt es dann eine neue iD-Version, welche den BW-Eintrag entfernt.
In Bayern werden jetzt keine DOP80-Luftbilder angezeigt, die man früher nutzen konnte.
(“Esri World Imagery” zeigte zwar oft das gleiche Bildmaterial, aber die Farben sehen komisch aus.)
Gibt es Pläne die Verhandlungen mit der Bayerischen Vermessungsverwaltung wieder aufzunehmen? Wenn es mit dem alten Schreiben Probleme gab dann sollten diese durch weitere Verhandlungen doch zu lösen sein oder verstehe ich das falsch? Bayern steht leider im Vergleich zu einigen anderen Bundesländern schlecht da und vor allem eine Parzellenkarte/Online Atlas wie 7 andere Bundesländer es haben wäre sehr nützlich.