in der Innenstadt des Wuppertaler Stadtteils Elberfeld wird gerade kräftig gebaut. In den nächsten Jahren wird die komplette Fußgängerzone erneuert. In einem ehemaligen Ladenlokal wurde ein Baustellen-Info-Büro eingerichtet. Dort drin findet man Miniaturen der Planungen sowie Schilder die über den aktuellen Baufortschritt informieren. Auch Mitarbeiter sind dort anwesend. Diesen Ort würde ich gerne kartieren, ich habe aber aufgrund meiner kurzen Zeit hier (halbes Jahr) noch keine Ahnung was dort für Tags passen würden.
zurückgreifen. Da in Deinem Fall das Infobüro nicht nur für Touristen, sondern auch für die Ortsansässigen gedacht ist, könntes Du das tourism=information auch einfach weglassen. Nachteil ist, dass man daraus nicht erkennen kann, welche Art von Info dort erhältlich ist.
Ich selber würde stattdessen das “Office” voranstellen und dazu einen node in das Gebäude setzten mit:
office=information
information=city_center_renewal_centre
description=Informationsbüro für die Erneuerung der Fußgängerzone
Edit: Eigentlich ist der Umweg von office über information unnötig. Da der Key “office” ohnehin einen Bauchladen an Werten beinhaltet, könnte man das Infobüro auch gleich als