Batterierecycling im Shop

Hallo,

in vielen Läden (vor allem in Supermärkten und Drogieriemärkten) kann man mittlerweile - auch ohne etwas zu kaufen - alte/leere Batterien, teilweise auch noch andere Sachen wie Energiesparlampen zurückgeben/recyceln lassen. Die werden dann in so Kästen gesammelt.

Wäre es dann okay dem Shop einfach ein recycling:batteries=yes hinzuzufügen?
Oder brauchen wir erst einen neuen recycling_type - Unterschlüssel, der dann einzeln mit amenity=recycling stehen müsste?

Ich weiß nicht. Ich wäre für recycling:batteries am Shop. Es ist ja eine Dienstleistung, die schon irgendwie mit dem Shop zusammenhängt, nun ja und vom bisheringen recycling_type passt “Container” ja wohl nicht so wirklich oder? Ich meine mit Container ist doch nicht so eine kleine Box gemeint oder?

Die Regelung ist einfach: wers verkauft, musses auch sammeln.

Aldo wozu kartieren?

Achso. Hmm, ja. Dann wohl doch nicht…
Obwohl ich finde, schaden könnte es nicht. Naja