Batch1.bat soll mit administratorrechten aus Batch2.bat starten

Erst basecamp, dann mapsource, hier Maps (grossgeschrieben), dort maps (kleingeschrieben)… mir schwirrt der Kopf, ich bin raus.

Tipp wie es ohne Adminrechte geht, steht weiter oben.

Nicht C:\Garmin\Maps. Da wird gar nichts ausgelesen.

Richtig ist: C:\ProgramData\Garmin\Maps

Kopiere C:\ProgramData\Garmin\Maps in die Zwischenablage und füge sie in den Explorer ein.

Ich mache die Kartenerzeugung auch mit Batchdateien. Am Ende steht dort ein einfaches move KARTE.gmap nach C:\ProgramData\Garmin\Maps
Das funktioniert auf allen Rechnern, die mir bisher untergekommen sind.

Wenn du die Karten unbedingt in C:\Garmin\Maps haben willst geht das auch. Dann lege in C:\ProgramData\Garmin\Maps eine Verknüpfung an, die BaseCamp den Weg zur Karte zeigt. (Wie Gerd ja auch schon empfohlen hat)

ProgramData ist oftmals ein versteckter Ordner. Dann in den Ordneroptionen “Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen” auswählen.
Über die Zwischenablage kommst du aber auch so zum richtigen Maps-Ordner.

Ändere einaml als Administrator die Zugriffsrechte auf das Verzecihnis. Danach brauchst du keine Adminrechte mehr für die Batch-Datei.

das war es , jetzt ist der Ordner ProgramData da , der war versteckt ! Nach dem ändern der Ordneroptionen war der da !

allen die geholfen haben nochmal meinen Dank !

gruss

So jetzt ist alles soweit fertig , auch das einbinden der Karte in Bascamp funktioniert. Alles wird von der Bedienoberfläche festgelegt !
Dan nur noch Bascamp starten und man kann mit der konfigurierten Karte arbeiten !

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=65216&p=3

danke nochmal an alle Helfer

gruss