Barrier=bench? oder was?

Wie erfasse ich diese Art von Barriere?

4 Likes

Falls sich da keiner nen Scherz erlaubt hat:

• amenity=bench, barrier=yes

Also ich hätte ja eher zu barrier=planter + vehicle=no + foot=yes gegriffen, da mir die Bänke nicht befestigt zu sein scheinen. Aber sie stehen nun mal dort. Hm :thinking:

Vielleicht tatsächlich eher man_made=planter + amenity=bench + barrier=yes?

Ich würde nur die Pflanztröge mit barrier + man_made planter eintragen mit, ggf vehicle oder motor_vehicle no. Und die Sitzbank als extra dazwischen.
Was wird hier im speziellen abgesperrt? Ein Teil des Parkplatzes oder?
Zumindest die Pflanztröge wirken so als stünden sie schon länger dort. Würde den ein KFZ ohne die Sitzbänke durchpassen? Denke nicht oder?

3 Likes

Sorry, aber bevor ich das überhaupt erfassen würde (die Bänke meine ich, die Kübel auf jeden Fall als barrier=planter) da würde ich die nächsten Tage nochmal nachschauen gehen, ob das so geblieben ist. Oder einfach mal beim Friedhofsamt anrufen und fragen, ob DIE sich was dabei gedacht haben - wenn sie denn überhaupt davon wissen.

Ansonsten ein guter Fall für “Lustige Sachen”: Einfach zu mobil (und damit temporary), um wirklich Sinn zu machen!

:grin:

3 Likes

Ja, sieht mir eher wie eine temporäre Sperrung aus bei den Bänken. Also Planter auf jeden fall erfassen, den Rest abwarten: da geh ich mit!

3 Likes

Also mir gefällt es so :smiley:.

Ich habe jetzt mal:

• einen der barrier=planter als Knoten direkt auf den ohnehin etwas seitlich versetzten highway gesetzt mit vehicle=no und foot=yes.
  • die anderen planter und bench entsprechend ihrer realen Position halbwegs lagegenau im Halbrund verteilt.
  • einen 2 oder 3 Jahre alten Online-Zeitungsartikel entdeckt, in dem es um die Sperrung der gesamten Zufahrt geht. Die ist weiterhin nur eingeschränkt befahrbar, aber nur mit einer Baustellenabsperrung halbseitig gesperrt, was ich vor Ort als temporär angesehen und daher noch nicht erfasst habe. Jedoch soll die Sperrung wohl dauerhaft sein, den Grund konnte ich aber nicht lesen, da Bezahlschranke.
  • mir vorgenommen, dies in KĂĽrze noch einmal auf Veränderung zu kontrollieren.

Danke für alle hilfreichen Vorschläge

Mammi

3 Likes