Barfußpfad richtig taggen

Liebe Forengemeinde,

bitte seht mal hier:

(das mit dem Bild einbinden geht scheinbar nicht zu 100%)

https://pasteboard.co/IhpjRMe.jpg

Wie taggt man den Barfußpfad, also das Holzrahmenteil, richtig?

Die Infotafel ist klar.

Dank & Gruß!

Das liegt daran, dass hinter dem URL (trotz .jpg-Endung) kein reines Bild steckt, sondern eine HTML-Ressource. Der Link im img-Tag muss direkt auf das Bild zeigen. Soweit ich sehe, geht das bei pasteboard.co gar nicht.

highway=path + leisure=barefoot (letzteres ist AFAIS noch nicht im Wiki beschrieben, gibt’s aber bei taginfo 238-mal). Wenn du detailliert arbeiten willst: Den path in 7 Teile aufsplitten und diesen jeweils den passenden surface=-Wert geben.

–ks

Hi,

Danke für den Hinweis.

Ich muss es nicht übertreiben und werde den “Pfad” einfach als Ganzheit taggen. :wink: Die einzelne Abschnitte sind gerade mal ein Meter lang. Aber ich habe hier im Forum ja auch erfahren, das ja sogar einzelne Treppenstufen jede 20cm anders getaggt werden … Lassen wir mal die Kirche in Dorf.

Dank & Gruß,
Miez

… das macht Probleme, weil der Pfad keinen Anschluss an andere Wege hat.

Der Website-Editor trägt nun eine Sackgasse ein.

Hm, ich probiere mal ein bisschen.

MfG

… Problem gelöst. Ich habe den Barfußpfad einfach mittels eines normalen Pfades an den Waldweg angebunden.

MfG

Eine weise Entscheidung. Ich hatte hier mal scherzhaft vorgeschlagen, eine Treppe als dichte Folge von highway=footway und natural=cliff zu mappen. Das war nicht ernstgemeint, aber ich fürchte, so was wird sich irnkwo in unseren Daten tatsächlich finden :smiley:

–ks

Na ja, für mich ist das kein “richtiger” Weg/Pfad, will aber kein Spielverderber sein. :stuck_out_tongue:

weiter OT:

Falls es da am anderen Ende tatsächlich nicht weitergeht, da gibt’s die iD-Vorlage “Sackgasse” (=> noexit=yes), aber nicht am Weg(linie) erfassen, sondern eben an dem letzten Punkt, dort wo es nicht weitergeht…

siehe wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:noexit

OTOT: die wiki’s dazu sind mal wieder nicht synchron: Im englischen wiki wird es empfohlen auch an Linien zu setzen (onWay=yes), im deutschen nicht (onWay=no) …