Bahnhöfe (Gleise)

Hallo , warum werden Bahnhöfe (Gleise) Nicht mehr dargestellt ?

Osm all Europa 01.09.12 zb. München usw.

gruss mapguru

Ist doch noch alles da?
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.140891&lon=11.554956&zoom=18&layers=M

Ich spreche von der Osm All Europa vom 01.09.12 !

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

gruss mapguru

Hellsehen können wir leider nicht, du musst schon sagen, welche Karte du meinst.

Vermutlich hat da jemand das Stylefile umgebaut. Warum, musst du den fragen, der dafür zuständig ist.

Du musst nicht hellsehen , sondern nur lesen was da steht . Welche Karte es betrifft steht im ersten Beitrag !
Ich hab es noch einwenig deutlicher formuliert !

Und deine Zweiten Kommentar versteh ich nicht !
Die Karte hab ich herunter geladen ohne irgendwas zu verändern , also das Typfile ist das Originale !

Wenn du nicht helfen kannst oder willst lasse es einfach bleiben !!
Solch ein Kommentar ist Müll !

Vielleicht hab ich es ja auch hier in der falschen Rubrik geschrieben ?
Ich hab so eben gesehen das es hier einen Beitrag über OSM All gibt. Werde es da noch mal versuchen.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht .

gruss mapguru

Bleib mal ganz ruhig…oder soll ich auch mal bockig werden: In den OSM-Daten sind die Gleise drin!

Warum die Gleise in deiner Karte (was auch immer das für eine sein soll, ein Link wäre bspw. recht hilfreich) nicht drin ist, wirst du wohl den Urheber dieser Daten fragen müssen.

btw: Da du gerade den Thread zur All in One-Karte hoch geholt hast… Wäre evtl. auch von dir schlau gewesen, den richtigen und vollständigen Namen uns mitzuteilen. :wink:

Mit “All Europa” meinst Du vermutlich die “All in One Garmin Map”?

Dann lies Cobras Aussage einmal gründlich. Stylefile != Typfile.

er hat seinen “Opener” heute früh geändert - ich bin mir ziemlich sicher, dass da vorher “Osm Europa 01.09.12 zb. München usw.” drin stand.
Leider hab ich keinen Screenshot (warum denn auch?).

Gruss
Walter

Habe ich auch so in Erinnerung.

Das festzustellen sollte zur Not für einen Mod und/oder Admin in ein leichtes sein.
Für manche ist es aber leichter jemandem anderen etwas vorzuwerfen, als einen eigenen Fehler einzugestehen und einfach mal sorry zu sagen.

Ob du bockig werden willst ist mir eigentlich schnurz egal !

Das ich den richtigen Namen vollständig schreiben hätte sollte, hab ich jetzt auch gelernt , da geb ich dir recht !
In meinen 3. Beitrag aber sollte auch den letzten klar geworden sein welche Karte gemeint ist, da hab ich einen Link beigefügt.:wink:
Ich war aber auch der Meinung das ich hier User finde die damit was anfangen können. Mein Fehler !
Ein einfacher Hinweis meinst du vielleicht die OSM ALL In ON Europa hätte alle Missverständnisse beseitigt.
Mein Fehler war das ich dachte die User hier reicht die Info.

Für die Detektive :wink:
Ich hab in meine Beitrag 5 im Zusammenhang auf die Antwort für Cobra geschrieben das ich den Beitrag noch einwenig deutlicher formuliert habe!
Man darf nur nicht lesen was man möchte, sondern nur das was da steht.

Ich hab auch schon geschrieben das ich die Karte einfach down geladen hab und am Typefile nichts geändert wurde, ich hab das originale Typfile verwendet. Und da sind keine Gleise mehr zu sehen.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?

gruss mapguru

Die gestrige Antwort von Cobra gilt immer noch:

Du mußt diejenigen fragen, die den Download erstellt haben. Du als einfacher - allerdings ziemlich unfreundlicher - Anwender hast nicht die geringste Chance, etwas falsch zu machen. Du mußt dich wohl oder übel an die Hersteller/Lieferanten wenden.

wambacher

Ich wäre ja hier nicht gelandet wenn nicht auf der Hersteller Seite der Karte ein Link in diese Forum führen würde . Dacht hier sitzen die Experten ?

gruss mapguru