Bachlauf Premich und Kellersbach verschwunden

Habe in den Daten vom 1.6.2011 und vom 3.10.2011 nachgesehen und auch dort ist keiner der gesuchten Bäche (oder irgend ein anderer Bach in der Nähe) zu finden.

Dort sind sie auch nicht drauf.

Gruß,
Mondschein

Ist schon komisch. Bei Google Maps und Co sind diese Bäche eingezeichnet.
Bei OSM finde ich keine Daten für diese Bäche bzw. Zuflüsse zu der Fränklsichen Saale.

WEIL SIE OFFENSICHTLICH NOCH NIEMAND GEMAPPT HAT. DU ÜBRIGENS IMMER NOCH NICHT.

Ich weis nicht genau wie diesen Bachlauf Mappen soll.
Gibt es irgendwo Shapfiles oder KMZ für Googel Earth oder sowas wo die Flüsse von Bayern drinnen sind

Also von Google abmalen oder etwas verwenden geht gar nicht :rage:
Ich vermute, ein Bach fließt hier an den drei Mühlen entlang:
http://www.openstreetmap.org/edit?lat=50.28535&lon=10.09539&zoom=15
Du siehst mit bing-Hintergrundbildern den Gebüschstreifen zwischen den Wiesen in der Mitte des Ausschnittes. Irgendwo dazwischen ist wohl der Bach. Fließrichtung scheint von West nach Ost zu sein. Zeichne doch einfach einen way in Fließrichtung und tagge den mit waterway=stream, wenn er schmaler als ca. 2m (kann man darüberspringen?) ist. Breitere sind waterway=river. Dann noch name=Wasweisichfürnbach und fertig.
Und wenn du den Verlauf nicht auf den Meter genau triffst, ist das auch nicht so schlimm. Wenn du mit Gummistiefeln und GPS durchwatest (oder wenn nötig schwimmst), ergäbe die GPS-Genauigkeit auch Abweichungen.

Edit:
Dazu kommt dann natürlich noch das Erfassen von Brücken und Durchlässenunter Verwendung des entsprechenden layers an den Stellen, wo der Bach Wege/Straßen kreuzt.

Die Bäche waren nie bei OSM eingetragen?
Da kann ich lange in alten Daten suchen…

Gruß,
Mondschein

war mal meine Schlussfolgerung, da niemand Spuren davon gefunden hat.
Ich tippe mal auf eine Karten-Verwechslung seitens des Threaderstellers.