Automatentags - Handy-Laden und Hanf

Moin!

ich habe bei uns in der Kneipe einen Automaten zum laden von Handys gesehen.

Würde das den vending_machines zu ordnen.

Aber da finde ich kein passenden Unterattribute - hat einer eine Idee oder liege ich völlig falsch.

Dann für unsere Kollegen in Österreich - dort habe ich auf Tankstellen “Hanfomate” gesehen.

Auch hier wäre vielleicht eine Tagdefinition sinnvoll.

Gruß Jan

Das würde ich unter device_charging_station einordnen. Mit fee=yes.

6 Likes

Wollte gerade exakt dasselbe schreiben … :+1:

2 Likes

Guten Morgen,

Für Handy laden gibt es diesen Tag DE:Tag:amenity=device_charging_station - OpenStreetMap Wiki. Immerhin schon knapp 900x in Benutzung.

1 Like

Ist das ein Rekord? Drei Mapper drei gleiche Meinungen! :smile:

2 Likes

Ich schließe mich dem an! Ohne Wenn und Aber! :wink:

Cannabisprodukte, die mehr als 0,3 % THC enthalten, sind in Österreich verboten. “Hanfomat” ist hier sicher irreführend. CBD-Produkte wie Öle, Sprays, aber auch Cannabisblüten mit maximal 0,3 % THC sowie nicht blühende Stecklinge der Pflanze dürfen legal verkauft werden. Per Gesetz muss die Pflanze vor der Blüte vernichtet werden.

amenity=vending_machine und vending=cbd wäre im Falle von gebrauchsfertigen CBD-Blüten aus meiner Sicht geeignet. Für Automaten mit Stecklingen bzw. Samen von THC-haltigen Pflanzen würde ich vending=cannabis_seeds verwenden.

OT:

Jetzt sind es schon vier, aber ein Rekord ist das nicht, siehe:

1 Like

Naja, wenn Du jetzt ne Umfrage machst, ob vending_machines oder device_charging_station, dann würde der alte Rekord sicher gebrochen :wink:

Und dann auch noch nahezu gleichzeitig geschrieben :slight_smile:

1 Like