[Autoedit] Änderung de.boundary_name nach boundary_name:de

Hallo Zusammen,

Im Nachgang meines Beitrages https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=664197#p664197 habe ich auch Lutz von der Historische Objektekarte angeschrieben. Er bestätigte mir, daß die Key-Variante de.boundary_name von einer fehlerhaften JOSM -Vorlage stammt.

Was will ich tun: den Key von

de.boundary_name

nach

boundary_name:de

ändern. Betroffen sind 694 Elemente: https://taginfo.openstreetmap.org/keys/?key=de.boundary_name; 693 Punkte, eine Linie. Bis auf eine handvoll Punkte im Grenzbereich südlich Görlitz liegen alle in Deutschland. Daher erachte ich es als ausreichend, die Änderung nur hier im deutschsprachigen Raum anzukündigen.

Nach Recherche existiert noch einmal nl.boundary_name den will ich auch mit ändern. Andere Varianten mit anderen Sprachcodes sind nach Taginfo nicht betroffen.

Nach Taginfo sind 35 Value-Varianten betroffen, die ich ausnahmslos im Gesammtkontext (Grenzsteine) aus korrekt betrachte und ich keine Notwendigkeit der Einzelfallprüfung sehe.

Sollte es keine Einwände geben, würde ich gerne die Änderung im Laufe der nächsten Woche durchführen.

Dieser Text erscheint in gleicher Form auch auf der Mailingliste.

Viele Grüße,

Sven

-snip- vertan

Welche fehlerhafte JOSM-Vorlage? Wurde das bereits behoben?

edit: OK, habs mir selbst beantwortet :wink:
https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/Historical_Objects?action=diff&version=198

Es gibt ja zwei… eine die Historische Steine bearbeitet und eine, die Historische Objekte bearbeitet. Erstere ist bereits sauber, hab es getestet. Die andere Vorlage Historische Objekte produziert im Submenü zu den Historischen Steinen diesen Fehler. Hatte ich vor einer halben Stunde getestet. Lutz schrieb mir heute früh per PN, daß er diese Vorlage ändern will. Darum will ich auch noch warten…

Sven

Kleiner Hinweis:
Nachdem eine Vorlage im JOSM-Wiki aktualisiert wurde, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Vorlage bei jedem Nutzer in JOSM automatisch aktualisiert wird, da die Vorlagen gecached werden.

Hallo Zusammen,

Ich habe die Änderung von de.boundary_name nach boundary_name:de soeben hochgeladen.

Changeset: http://www.openstreetmap.org/changeset/52187171

Auch den einen Punkt nl.boundary_name habe ich nach boudary_name:nl geändert.

Changeset: http://www.openstreetmap.org/changeset/52187312

Da die JOSM-Vorlagen geändert sind, ist die Chance daß die fehlerhaften Keys wieder autauchen, noch eher gering…

Dieser Text erscheint in gleicher Form auch auf der Mailingliste.

Viele Grüße,

Sven