Autobahnkreuze

Haben wir in OSM noch Demokratie oder schon Anarchie?
Da meint jemand, er weis etwas und meint auch er müsse es sofort in die Datenbank eintragen. Hier reden ein paar Leute über etwas, ohne dass es einen Konsens gibt und einen Tag später wird das deutsche Wiki geändert und sofort die Datenbank zugemüllt mit willkürlich angelegten Objekten, von denen der Ersteller noch nicht einmal weis, ob es Linien, Flächen oder sonst was ist und was dazu gehört, wo es anfängt und wo es aufhört.
Im Wiki gibt es auch keine Beschreibung dazu.
So etwas ähnliches wurde auch einmal im französischen Wiki versucht, aber wieder gelöscht.
In OSM gibt es ja keine Regeln, das Wiki ist noch nicht einmal als Empfehlung zu gebrauchen, da es jeder nach Lust und Laune ändern kann.
Hier versucht man schon Fakten zu schaffen. Die eingetragen undokumentierten Objekte sollten gelöscht werden, auch im Wiki, weil es sonst heißt, “der Vorschlag hat sich bereits in der Praxis etabliert“.
Die Autobahnen im Saarland sind schon überdeckt mit Grasflächen. Jetzt kommt noch eine weitere Fläche/Ebene dazu und die sinnvolle Bearbeitung wird immer komplizierter.
Wem soll so etwas nutzen? Gibt es keine vernünftige Lösung um ein Autobahnkreuz zu beschreiben (als Relation?), statt irgendwelche willkürliche Flächen aufzumalen die auch Wiesen, Wald und andere Objekte beinhalten, wie das hier jetzt praktiziert wurde?
Ein Proposal ist auch nicht gerade demokratisch. Wie erfährt den die Mehrzahl der Beteiligten, außer den wenigen, die hier mitlesen, dass etwas geändert werden soll?
Wenn es dann noch in Englisch ist und die Abstimmung so beschrieben ist, dass sie nicht funktioniert, wie bei “Proposed features/traffic signals=crossing only“ werden die meisten auch davon abgehalten.

ganz so ist es ja nicht, der Schlüssel “junction” ist bereits in Benutzung für die Art von Kreuzung: https://taginfo.openstreetmap.org/keys/?key=junction#values

@Harmor: Ich gebe Dir recht, dass die verklebten Flächen bei den Autobahnkreuzen im Saarland schwer zu bearbeiten sind. Das liegt aber meiner Meinung nach eher am Verkleben. Wenn Du Dir die Autobahnkreuze in Bayern und Baden-Württemberg ansiehst, siehst Du, dass ich dort bewusst nichts verklebt habe sondern immer schön zwischen Straßen-Geometrie und begleitender Gras-Geometrie gezeichnet habe.

Welchen Weg würdest Du vorschlagen, das Tagging zu etablieren?

area:highway=* an landuse=gras (oder “Straßenbegleitgrün”)