Autobahnen vermeiden bei Etrex vista

Hallo zusammen,

was muß ich genau einstellen im Menü des Vista um beim navigieren Autobahnen komplett zu vermeiden?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Lieben Gruß Jürgen

Ich seh schon ihr fahrt lieber Autobahn…

:))

Gruß Jürgen

Du musst eine Karte nehmen, wo die Autobahnen erst gar nicht routingfähig sind. Autobahnen vermeiden, klappt sonst nicht zuverlässig.

Die Garmingeräte für Wandern etc. sind für Routing totaler Mist. Dieser Laden gehört in Grund und Boden verklagt.

Bei Routing Optionen kannst statt Auto das Fahrrad einstellen. Dann werden Autobahnen komplett gestrichen. Ist die Route zu lang, verwendet das saublöde Gerät dann doch wieder die Autobahn.

Da muss man Edwin leider Recht geben. Routen die neueren Modelle (Oregon etc.) eigentlich besser als die alten (Vista etc.) ?
Hat das schon mal jemand verglichen?

Chris

Ähm, ich würde eher sagen: Falsches Gerät ausgesucht. Ein wasserdichtes einhandbedientes Outdoorgerät ist schlichtweg nicht für Autobahnrouting vorgesehen.

bye
Nop

Hallo zusammen.

Klar falsches Gerät fürs Auto Navigieren. Da ich dieses aber meist immer dabei habe, und es uns sogar bei unseren Autoreisen immer gut war, dachte ich ob man diese Funktion Autobahnen meiden eventuell auswählen kann.

Gruß Jürgen

Könntest höchstens eine Garminkarte mit OSM basteln, wo die ganzen Autobahnen fehlen.

Hallo Edwin.

Generell keine schlechte Idee. Nur dafür fehlt mir das Wissen das hinzubekommen.

Gruß Jürgen

naja, bei meinen Karten, velomap und opentmbmap sind die Autobahnen nicht routingfähig, da kann also auch nicht drüber geroutet werden (angezeigt werden sie schon - aber Anzeige hat mit Routing nur sehr geringe Überschneidungen).

Und wo grad einer gefragt hat: Nein, das Oregano routet genau so dämlich :frowning:
In der Praxis kommt man gut damit klar an den Auffahrten vorbei zu fahren weil es überall diese U-Schilder gibt die einen zur nächsten Auffahrt bringen bei der man das selbe Spiel wieder machen kann bis der Kiste was besseres einfällt.